Anzeige

herr der ringe - Spielregel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
ulrike nootz

herr der ringe - Spielregel

Beitragvon ulrike nootz » 27. April 2001, 08:07

Hallo,
Hab das Spiel erst gerade bekommen und versucht die Regel zu verstehen. Leider hab ich ein paar Problem mit der Umsetzung. Kann mir jemand folgende Punkte erklären?
-Muss ich nach jeder Runde alle roten runden Plättchen abgeben oder nur jeder Spieler von jeder Sorte 1 insgesamt also 3 Plättchen?
-Wie komme ich an neue Hobbitkarten? Am Anfang je nach Anzahl der Mitspieler und später darf ich noch mal 2 Karten kaufen und das war's? Oder gibt es noch mehr Möglichkeiten? Warum gibt es sonst den Satz in der Beschreibung, dass die Karten gemischt und neu ausgelegt werden, wenn sie verbraucht sind?
-Muss ich bei den Ereignissen der Abenteuer auch als Frodo die genauen Kartensymbole bedienen oder gilt auch dann, dass alle weißen Hobbitkarten Jokerkarten sind?
Vielen Dank im voraus
Ulrike

Benutzeravatar
Arne Hoffmann

re: herr der ringe - Spielregel

Beitragvon Arne Hoffmann » 27. April 2001, 08:37

Hallo Ulrike!
Frage: Muss ich nach jeder Runde alle roten runden Plättchen abgeben oder nur jeder Spieler von jeder Sorte 1 insgesamt also 3 Plättchen?
Antwort: Wenn ein Abenteuerspielplan beendet wurde geben die Spieler alle runden Plaettchen wieder ab, nachdem Hobbits fuer evtl. fehlende Plaettchen naeher zur Dunkelheit gezogen wurden.
Frage: Wie komme ich an neue Hobbitkarten? Am Anfang je nach Anzahl der Mitspieler und später darf ich noch mal 2 Karten kaufen und das war's? Oder gibt es noch mehr Möglichkeiten? Warum gibt es sonst den Satz in der Beschreibung, dass die Karten gemischt und neu ausgelegt werden, wenn sie verbraucht sind?
Antwort: Du kannst ja auch auf Deinen Zug verzichten und dafuer ne Hobbitkarte nachziehen - so bekommt man auch weitere dazu. Ferner gibt es ja noch ein/ zwei Sonderkarten, die einem weitere Hobbitkarten bescheren (hab die Namen jetzt nicht im Kopf).;
Frage: Muss ich bei den Ereignissen der Abenteuer auch als Frodo die genauen Kartensymbole bedienen oder gilt auch dann, dass alle weißen Hobbitkarten Jokerkarten sind?
Antwort: Fuer Frodo sind die weissen Karten das gesamte Spiel ueber Jokerkarten. Wann immer also bestimmte Symbole gefordert sind, kann Frodo stattdessen eine weisse Karte als Joker spielen (wobei er in seinem Spielzug auf die weiss-grau-Regel achten muss).
Die Familie Ditt hat auf ihrer Homepage uebrigens eine umfangreiche FAQ-Liste zu Herr der Ringe abgelegt. Link ist unter URL eingetragen.
Tschoe,
- Arne -

Benutzeravatar
Bernd

re: herr der ringe - Spielregel

Beitragvon Bernd » 27. April 2001, 11:35

Hallo Arne,
wenn man auf seinen Zug verzichtet, darf man ZWEI Karten ziehen.
Eine weitere Möglichkeit an Karten zu kommen, gibt es am Ende eines Abenteuers. Nachdem bestimmt wurde, wer im nächsten Abenteuer der Ringträger ist, darf dieser zwei Karten ziehen.
Bernd


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste