Hi,
in meiner veröffentlichen Version 0.11 der Ulysses-Regel ist mir leider auch ein Zahlendreher passiert, auf den mich Leo Colovini freundlicherweise hingewiesen hat.
Die Anzahl der zu zahlenden Handkarten für einen neuen Tempel beträgt soviele Tempelkarten plus ebenso viele beliebige Karten wie man bereits Tempel besitzt. Dieser Passus ist auch richtig. Im anschliessenden Zahlenbeispiel ist mir allerdings ein Lapsus unterlaufen: dort ist von 2 Tempelkarten + 2 beliebige Karten für den zweiten Tempel die Rede (und nochmal das gleiche für den 3. Tempel). Natürlich muss es heissen: 1 Tempelkarte + 1 beliebige für den 2. Tempel usw. Die korrigierte Version 0.12 ist zu KMW und Jürgen Karla von spielbar.com unterwegs.
Ansonsten scheint wohl - dies unter Vorbehalt, da ich nur die PDF-Version der neuen Druckversion 2.0 der Ulysses-Regeln kenne - dort auch noch ein Fehler vorhanden zu sein:
Es fehlt der explizite Hinweis, dass man pro Runde NUR eine EINZIGE Pandorakarte spielen darf, d.h. erst nach Ausspielen einer Windkarte oder bei erneutem Startspielerdasein die nächste evtl. vorhandene ausgespielt werden darf.
Ciao,
Roman
Wer weiß heute schon noch, dass KMWs Spielplatz seinerzeit für das Ende von de.rec.spiele.brett+karten (hierarchisch) verantwortlich war...