Anzeige

Big Deal ???

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
norma

Big Deal ???

Beitragvon norma » 1. Mai 2001, 17:19

hallo allerseits!
wir interessieren uns für das spiel "big deal", haben aber leider noch keinen test oder ähnliches gefunden.
uns würde interessieren, ob dieses spiel eventuell zu zweit auch spass machen würde oder ob es wie bei allen anderen simulationen erst richtig spass macht wenn man mehr als einen gegner hat.
für tipps wäre ich euch sehr dankbar.
gruss norma

Michael Fuchs

re: Big Deal ???

Beitragvon Michael Fuchs » 1. Mai 2001, 17:27

Ich habe bisher zweimal "Big Deal" gespielt, immer zu zweit. Das Spiel machte insgesamt einen guten Eindruck, aber es ist nicht leicht zu verstehen, wie man am geschicktesten spielt, um das Spiel zu gewinnen. Wir werden es jetzt die nächsten Tage noch mit vier Personen einige Male spielen - dann wird es auf meiner Seite eine Rezension geben. Im ersten Eindruck kann ich nur sagen : das Spiel ist zu zweit recht gut spielbar, ist schön ausgestattet und hat einige sehr interessante Spielelemente.

Frank Gartner
Kennerspieler

re: Big Deal ???

Beitragvon Frank Gartner » 1. Mai 2001, 19:07

Hallo Norma,
schau doch mal bei Luding, wer es noch alles rezensiert hat. Eine Rezension kannst Du auch auf unserer Seite finden.
Zum Spiel zu zweit kann ich jedoch nichts sagen. Die meisten Spiele für 2-? Spieler sind oft am unteren Spieler-Limit nicht ideal, es gibt aber auch Ausnahmen.
MfG
Frank
-H@LL9000-

norma

danke !!

Beitragvon norma » 3. Mai 2001, 19:53

danke michael und frank,
da kann man ja mal was mit anfangen. ich habe mir eure hp mal angesehen und finde sie richtig klasse.
nochmals danke für die tipps und die anwort