Anzeige

Meridian - türme vergrössern?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ralph

Meridian - türme vergrössern?

Beitragvon ralph » 3. Mai 2001, 12:10

hallo mitspieler,
ich finde 'Meridian' kann sich durchaus als netter strategischer zeitvertreib sehen lassen. allerdings konnte anhand der regel für uns ein problem nicht geklärt werden. wenn ich eine zahl zu einem meridian ausspiele, auf dem ich schon einen turm besitzte, darf ich dann auch den turm einfach erhöhen. ich habe die regel jezt leider nicht bei der hand, aber ganz klar kommt das bei diesem punkt nicht rüber.
tschüss
der ralph.

Carsten Wesel

re: Meridian - türme vergrössern?

Beitragvon Carsten Wesel » 3. Mai 2001, 12:19

Moin Ralph!
Was spricht dagegen?
Du darfst doch mit der gewählten Zahl ja statt einfach nur einen Turm einzusetzen, auch einen Turm aus diesem Meridian entfernen und im selben Meridian wieder einsetzen. So richtig viel Sinn macht es ja nicht, wenn der Turm die selbe Größe hat wie vorher (OK, ab und zu passt es).
Gruß Carsten (der mit Meridian nicht auf der selben Wellenlänge liegt)

Leo Colovini

re: Meridian - türme vergrössern?

Beitragvon Leo Colovini » 3. Mai 2001, 15:17

Sorry but I'm not sure to have understood your question because I can't speak German but if I understood weel here I am with the clarification required:
when you have already played in a Meridian and you want to play again on it, you take away the previous tower and make again your move entering a new tower.
The new tower could be identical or different than the previous one but in any case you must respect the entering rules.