Beitragvon Roman Pelek » 8. Mai 2001, 13:33
Hi Micha,
>Ich denke, gewisse Dinge sind nicht so bedeuttsam, daß man sie in x (noch dazu nahezu identischen) Ausführungen bräuchte.<
Nehmen wir's doch einfach als Feldversuch. Die Essen-Umfrage hier damals war unabhängig von der Fairplay-Notenliste entstanden, und es war eine Umfrage für Essen/Nürnberg angekündigt - und das löse ich jetzt ein.
Wenn die Umfrage beendet ist, wissen wir, ob sowas Sinn macht, da es ja in der Tat etwas doppelt gemoppelt ist.
Mit einem Blick auf die Beteiligung hier scheint die Umfrage allerdings auf grosses Interesse zu stossen.
Bei den allermeisten Nürnberger Neuheiten hat diese Umfrage hier die Fairplay-Notenliste an abgegebenen Stimmen (teilweise Faktor 3) schon deutlich überrundet - und das innerhalb von 3 Tagen.
Fassen wir's zusammen: die Umfrage hier war schon lange nachgefragt und angekündigt, deswegen mache ich sie auch konsequent. Zudem zeigt die rege Beteiligung, dass grosses Interesse besteht. Des weiteren liegt die Zahl der Notenabgaben für Nürnberg 2001 binnen kürzester Zeit deutlich über der der Fairplay.
Was danach wird, kann man nach der Umfrage entscheiden. Ich persönlich kann dazu nur sagen, dass es scheinbar der beste Weg wäre, eine Neuheitenumfrage mit vorgefertigtem Online-Formular mit Spieleeinträgen zur Notenvergabe zu etablieren - das Interesse daran scheint gross zu sein; hier herzlichen Dank an Jürgen für sein Online-Formular!
Ob das sich dessen letztendlich nun die Fairplay annimmt oder die Spielbox, soll mir egal sein - per Hand werde ich persönlich so etwas in Zukunft nicht mehr angehen, das geht nur noch über Datenbankanbindung, wenn man sich die steigenden Besucherzahlen hier und die Umfragebeteiligung anschaut.
Sprich: wenn die Umfrage hier, neben dem Ergebnis, nur eine Erkenntnis bringt, dann die: das Interesse an einfach zugänglichen Umfragen per Formular im Netz scheint gross zu sein. Und das ist doch auch eine Erkenntnis, die sich lohnt. Wenn sich nun eine der Internetpräsenzen dazu durchringt, das konsequent und offen für alle zu verfolgen, dann nützt uns das allen. Wer das macht, ist dabei unerheblich. Vielleicht möchte ja auch die Fairplay dieses Ziel in Zukunft noch etwas konsequenter verfolgen - sie bräuchte dazu ja nur ihr Formular zu überarbeiten - dann, ja dann brauchen wir hier sowas nicht mehr und ich gebe auch gerne die Arbeit in die fachkundigen Hände der Fairplay ;-)
Ciao,
Roman