Anzeige

Warhammer 40k Brettspiel???

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Critical_eRRoR

Warhammer 40k Brettspiel???

Beitragvon Critical_eRRoR » 7. Mai 2001, 01:01

Es gab da doch auch mal so ein Brettspiel das im Warhammer 40k-Universum angesiedelt war. Bis zu 3 Trupps aus Space Marines versuchen ein havariertes Raumschiff zu überfallen. Es waren viele Plastikminiaturen dabei. Aber wie hieß dieses Spiel, und wo ist es erschienen??? Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

Frank Eisenhauer

re: Warhammer 40k Brettspiel???

Beitragvon Frank Eisenhauer » 7. Mai 2001, 06:50

Moin Moin!
Ich denke Du meinst "SpaceQuest" in Deutschland bei MB. Das Spiel war followup für "HeroQuest" ebenfalls erschienen bei MB. Das Spiel ist ebenfalls erschienen als "Space Hulk" direkt von Games Workshop.
Abgesehen davon gibt es noch ein GW Spiel names "Horus Heresy", ein Strategy Level Brettspiel im 40K Universum.
Frank

Homer

re: Warhammer 40k Brettspiel???

Beitragvon Homer » 7. Mai 2001, 20:11

Hallo !
Also ich befürchte, Du hast Dich etwas verhauen.
Zum einen heißt das von Dir als "HeroQuest"-Nachfolger dargestellte Spiel "StarQuest".
"Space Hulk" ist überdies ein komplett eigentständiges Spiel, in dem ein Trupp Marines versuchen muß, ein Raumschiff von fiesen Aliens zu befreien.
Bei "Space Quest" kämpfen, glaube ich Marines gegen Marines oder Cyborgs (oder so). Jedenfalls befand sich eine übergroße Mech ähnliche Figur in der Packung. Während es ferner bei "StarQuest" z.B. ein Spielbrett gab, mußte man sich bei "Space Hulk" das Spielfeld aus einzelnen Platten zusammenlegen. Beide Spiele beinhalteten allerdings Miniaturen.
"Horus Heresy" ist schließlich ein reines Counterspiel (zumindest waren bei meiner Version nur Counter ´drin ;-)
So,ich hoffe, ich konnte eine wenig helfen.
Bis dann
Homer (der NICHT nur klugsch... wollte) :-)

Frank Eisenhauer

oups!

Beitragvon Frank Eisenhauer » 8. Mai 2001, 00:41

Moin Homer!
Du hast natürlich recht mit StarQuest, war ein Freudian Slip. Space Hulk entspricht allerdings wirklich weitestgehend StarQuest. Die Unterschiede sind in etwa die gleichen wie HeroQuest zu Warhammer Quest. (In etwa!) Das macht also Space Hulk zum besseren Spiel.
Horus Heresy habe ich leider noch nicht gespiel, wie ist es? Ich wußte nur das es ein Strategiespiel ist. (Was für mich eigendlich immer Counter bedeutet).
Danke für die Verbesserung!
Frank (z.Zt. auf der Jagd nach Svea Rige)

Homer

re: oups!

Beitragvon Homer » 9. Mai 2001, 21:38

Hi Frank !
Also Horus Heresy habe ich leider noch nicht gespielt.
Ich hatte vor zwei Jahren ein (neues) Exemplar aus den Staaten mitgebracht, weil ich es im Kombipack mit einem anderen GW Spiel bekommen hatte. In Deutschland habe ich es dann aber über EBay verkauft. Es hat mich damals allein von der Optik nicht so angesprochen. Ich stehe allerdings auch mehr auf Fantasy Games (Wizard Kings Z.B. ;-) oder aber historische CoSims.
Deshalb also, sorry.
Grüße
Homer (Svea Rige sagt mir leider gar nichts) :-(