Anzeige

Unfähigkeit pünktlicher Spielbox-Auslieferung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Thomas Felzen
Spielkamerad

Unfähigkeit pünktlicher Spielbox-Auslieferung

Beitragvon Thomas Felzen » 4. Mai 2001, 18:06

Hallo zusammen,
auch fast eine Woche nach offizeillem Erscheinungstermin der spielbox-Printausgabe habe ich als Abonnent mein Heft immer noch nicht! Ich halte das - gelinde gesagt - für eine Unverschämtheit. Und die Ausrede mit der Deutschen Post AG möchte ich da auch langsam nicht mehr hören - es kann mir keiner erzählen, dass das Heft eine Woche in irgendeinem Fach in einem der Postverteilzentren liegen bleibt!
Es ist schon frustrierend, wenn hier im Forum seit Tagen über die Artikel in der spielbox diskutiert wird, und selber kann man - trotz Abo - nichts dazu beitragen!
Wer kennt in meiner Umgebung (Bonn/Köln) Verkaufsstellen der spielbox? Ich nehme mal an, jeder popelige Bahnhofskiosk wird besser bedient, als die spielbox-Abonnenten...! Offensichtlich bleibt da nur die Kündigung des Abos wegen Lieferunfähigkeit!
Thomas Felzen, Bonn

KMW

re: Unfähigkeit pünktlicher Spielbox-Auslieferung

Beitragvon KMW » 4. Mai 2001, 19:18

Hallo Thomas,
ich kann Deinen Ärger zwar verstehen, es ändert aber trotzdem nichts dran: Die Hefte gehen WIRKLICH alle gleichzeitig zur Post! Mein Exemplar (ich wohne in Hamburg) hat diesmal auch länger gebraucht. Als ich letzten Samstag in Lübeck war, war's dort bereits angekommen, bei mir noch nicht. Sprich' mal mit Deinem Briefträger.
Gruß
KMW

Frank Gartner
Kennerspieler

Beitragvon Frank Gartner » 4. Mai 2001, 19:42

Hallo Thomas,
Du bist im falschen Forum.
Schreib eine Email an die Deutsche Post AG
oder verklage Deinen Briefträger. ;-)
Meine Ausgabe ist vor einigen Tagen, ich glaube sogar seit letzten Samstag (bin mir nicht ganz sicher) eingetroffen.
Ich empfinde Deine Reaktion allerdings für etwas übertrieben. Sicher ist es nicht schön, wenn etwas, auf das man sich freut, nicht kommt - aber Deine Entgleisung halte ich nicht für angebracht.
(Ist nur mein Eindruck...).
MfG
Frank
-H@LL9000-

Hartmut Thordsen

Beitragvon Hartmut Thordsen » 4. Mai 2001, 21:10

Hallo Thomas,
was soll das Geschimpfe? Du triffst doch die Falschen, aber ich will hier nichts wiederholen.
Im Übrigen warte auch ich immer noch auf mein Heft - ist also bei Dir kein Einzelfall. Vielleicht ist ja bei der Post noch mehr schiefgelaufen als sonst schon, könnte vielleicht auch ein Problem speziell in NRW sein? (ich wohne in Dorsten)
Hartmut (begierig wartend)

Berit Kamb

Beitragvon Berit Kamb » 4. Mai 2001, 23:30

Berit wartet auch, im Saarland!

Peter Uphoff

Beitragvon Peter Uphoff » 5. Mai 2001, 09:44

Peter wartet auch... in Bremen.
Mit verspielten Grüßen
Peter

Gerhard Passler
Kennerspieler

Beitragvon Gerhard Passler » 5. Mai 2001, 20:00

Gerhard wartet natürlich auch noch und wird auch noch etwas länger warten (müssen) ... in Südtirol!
Verspielte Grüße
Gerhard

Chregi Hansen

Beitragvon Chregi Hansen » 5. Mai 2001, 23:12

naja, die Schweiz wartet natürlich auch ;-))
vielleicht sollte die spielbox einfach ein paar pfennig mehr porto zahlen, das abo ist ja teuer genug....

Berit Kamb

Beitragvon Berit Kamb » 6. Mai 2001, 00:33

Hi Chregi,
ich glaube nicht, daß es am Porto liegt.
Wenn es stimmt, daß alle Exemplare gleichzeitig zur Post gehen, und ich will KMW das mal so glauben, ist es wirklich eine Frechheit, da müssen aber nicht wir mit unseren Postboten reden sondern der Verlag mit seinem Postamt.
Mein Postbote bringt mir täglich Post, auch Kataloge, Zeitschriften etc. Heute habe ich z.B. einen Katalog erhalten, den ich erst vor 3 Tagen online bestellt hatte.
Auch Päckchen und Pakete werden hier täglich (außer Sonntags natürlich) ausgeliefert. Es kann nur am Auslieferungspostamt liegen, daß die Hefte mit solcher Verspätung auf den Weg gebracht werden.
Liebe Grüße,
Berit, die wartet und wartet und wartet....

Gabi Goldschmidt

Beitragvon Gabi Goldschmidt » 6. Mai 2001, 12:12

Hallo zusammen,
an NRW oder Dorsten kann es nicht liegen, ich habe mein Haft bereits am 30.4. im Briefkasten (in Dorsten) gehabt!
Ciao Gabi

Peter Uphoff

Beitragvon Peter Uphoff » 6. Mai 2001, 15:13

Peter hat sein Exemplar jetzt doch schon nach einer Woche erhalten. Es war am Samstag im Briefkasten.
Mit verspielten Grüßen
Peter

Manfred

Beitragvon Manfred » 6. Mai 2001, 18:08

Ich glaube mein Briefträger haßt mich weil ich immer soviel Post bekomme. Keine Spielbox im Briefkasten bis gestern. Und seit kurzem haben die das Postamt in Gevelsberg in die Fußgängerzone verlegt. Pakete abholen wird mangels Parkplatz zur Schwertsarbeit. Oder wissen die, daß ich Übergewicht habe?

Frank Biesgen

Beitragvon Frank Biesgen » 7. Mai 2001, 13:18

Hallo Hartmut,
tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber an NRW kann's nicht liegen: Ich habe mein Exemplar bereits letzten Montag erhalten... vielleicht werden neue Abonnenten aber auch nur bevorzugt von der Post behandelt???
Gruss FBI

Angela Schäfer

Beitragvon Angela Schäfer » 7. Mai 2001, 17:03

"...vielleicht werden neue Abonnenten aber auch nur bevorzugt von der Post behandelt???"
Kann nicht sein. Bin schon von der erten Ausgabe an dabei und hatte sie in Krefeld auch schon am Montag.
Angela

Arno C. Hofer
Kennerspieler

Beitragvon Arno C. Hofer » 7. Mai 2001, 18:27

Bitte regt Euch nicht so auf. Meine Spielbox - bzw. die von Ludovico ist heute (7. Mai) angekommen.
Es ist ja schön, dass ihr nach der Spielbox so süchtig seid, aber: was kann einer/m SpielerIn eine Woche antun? So lebensnotwendig wie Milch, Brot und Butter ist der Spielbox-Adrenalinstoß auch wieder nicht. Oder?
Aber: Ordnung muss sein, deshalb darf es auch nicht so lange dauern. Übrigens: zahlt Ihr Eure Spielbox-Rechnungen wohl pünktlich? So pünktlich, dass der Harald Hemmerlein nicht sagen muß: "heute ist es noch immer nicht am Konto obwohl es schon seit Wochen fällig ist"? Uns ist sowas passiert - und die Spielbox hat sich noch nicht beschwert sondern freundlich gemahnt. Danke.
Arno

Thomas Felzen
Spielkamerad

Beitragvon Thomas Felzen » 7. Mai 2001, 20:48

Hallo zusammen!
Montagabend, 07. Mai 2001 - von der Spielbox, die ja vor 9 Tagen in Deutschland erschien, immer noch nichts zu sehen. War es vielleicht ein Fehler, mein Abo auf Umschlagsversand umzustellen?? Dauert das Eintüten so lange? (Die Zusatzkosten zum Abo waren binnen einer Woche nach Auftrag abgebucht...) Dabei wollte ich doch nur, dass das Heft möglichst wenig beschädigt bei mir ankommt.
Man wird sehen - der Poststempel (oder Freistempler) wird zur Ursachenfindung beitragen...
Gruß aus dem Spielboxlosen Bonn
Thomas

Thomas Felzen
Spielkamerad

Beitragvon Thomas Felzen » 7. Mai 2001, 20:52

Aha! Österreich liegt also postalisch doch näher an Memmelsdorf als Bonn...
Was heißt hier Sucht. Nur mit Mühe tippe ich doch diese Zeilen... Wenn sie morgen nicht im Briefkasten liegt, dann weiß ich ncith dsffmme agggghhhh...Ächz!
Gruß aus dem immer noch Spielboxlosen Bonn
Thomas

Berthold Heß

Beitragvon Berthold Heß » 7. Mai 2001, 21:09

"Aha! Österreich liegt also postalisch doch näher an Memmelsdorf als Bonn...
Was heißt hier Sucht. Nur mit Mühe tippe ich doch diese Zeilen... Wenn sie morgen nicht im Briefkasten liegt, dann weiß ich ncith dsffmme agggghhhh...Ächz!
Gruß aus dem immer noch Spielboxlosen Bonn
Thomas"
Na wenn's schon so schlimm ist! Ruf eine Ambulanz und komm hierher. Dann kannst Du Dir eine spielbox-Dröhnung abholen.
Bei uns - Würselen bei Aachen - lag die spielbox a 30.4. im Briefkasten.
Bert