Beitragvon Roman Pelek » 8. Mai 2001, 16:06
Hi Jürgen,
>Außerdem ist die Schuld für die ungenaue Notenabgabe (1-6 anstelle 1-10) wohl auch bei
mir zu suchen. Ich hatte noch überlegt nur Kästchen zum Ankreuzen der Note anzubieten -
mich aber dann aufgrund der Optik für die jetzige Variante entschieden. Dumm gelaufen.
Wie kann ich das wieder gut machen?<
Ganz einfacher Vorschlag ohne viel Aufwand (falls Du mit einem entsprechend komfortablen Editor arbeitest), um Missverständnisse ganz auszuschliessen: keine Noten zum Ankreuzen (dann wird's optisch grauenhaft), sondern als optionale Popup-Auswahlbox. Vielleicht hilft das - auch wenn ich persönlich schneller eine Zahl tippe als im Pop-Up auswähle. Aber das kann man ja kombiniert haben.
Aber letztendlich müsst Ihr das entscheiden - Hauptsache, was "hinten raus kommt" stimmt halbwegs und ich muss mich nicht fragen, ob hier professionelle Verreisser am Werk sind oder es doch Schulnoten sind :)
Letztendlich scheint so ein vorsortiertes Formular wohl das einzig wahre für Umfragen zu sein, da kommt man dann auch auf Ideen, was man so alles bewerten könnte. Ohne Vorgabe vergisst man die Hälfte - habe ich selbst gemerkt... Vielleicht ist so ein Konzept ja was für zukünftige Umfragen, egal von welcher Seite aus.
Ciao,
Roman