Anzeige

Tichu im Netz spielen :-)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Tobias Lang

Tichu im Netz spielen :-)

Beitragvon Tobias Lang » 8. Mai 2001, 15:54

Hallo,
man kann auf www.brettspielwelt.de jetzt auch Tichu und Doppelkopf online gegen andere Spieler spielen.
Logt Euch einfach unregistriert ohne Passwort ein und sucht mit "/shout suche Mitspieler für Tichu" oder sowas nach Spielpartnern. Den Rest erklärt Euch schon irgendwer :-)
Viel Spass :-)
Tobias.

Sebastian Krieger

re: Werbung

Beitragvon Sebastian Krieger » 8. Mai 2001, 16:47

Ich hasse Werbung.
Gruß Basti

Tobias Lang

Beitragvon Tobias Lang » 8. Mai 2001, 17:01

Hmm,
also die Seite nicht kommerziell. Das Spielen dort ist kostenlos. Es ist dort 0 Werbung.
Ist es also Werbung, wenn ich Dich frage ob Du gern mal Tichu mit mir spielen willst?
Wenn man Euch nicht fragen darf, ob Ihr Lust habt zu spielen, dann lass ich Euch in Ruhe....
Ein etwas verwirrter Tobias....

Sebastian Krieger

Beitragvon Sebastian Krieger » 8. Mai 2001, 17:12

Es ist doch in so fern Werbung, als du Leute auf deine Seite aufmerksam machen möchtest. Ob die nun kommerziell ist oder nicht.
Ansonsten darfst du mich natürlich fragen, ob ich mit dir Tichu spielen möchte. Das die Antwort dazu 'Nein' wäre tut jetzt aber nicht zu Sache, denn dafür kenne ich Tichu zu wenig.
Was ist den Werbung für dich, wenn nicht die Aufmerksamkeit von bestimmten Personenkreisen auf etwas bestimmtes zu richten?
Gruß Basti

Holger Peine

Beitragvon Holger Peine » 8. Mai 2001, 17:47

Ich empfinde einen Hinweis auf eine nicht-kommerzielle Seite, die für die Forumsteilnehmern potentiell interessant ist, nicht als Belästigung.
Gruß,

Thomas Rosanski

re: Tichu im Netz spielen :-)

Beitragvon Thomas Rosanski » 8. Mai 2001, 18:01

> jetzt auch Tichu und Doppelkopf
Hey, Tichu ist ja klasse. Hab gerade zwei Doppelsiege errungen. Die Spiele von dir sind wirklich schön umgesetzt, bin schon gespannt, was du noch so alles umsetzen wirst. Vieleicht mal Charade? *grins*

Michael Fuchs

Beitragvon Michael Fuchs » 8. Mai 2001, 18:03

Werbung läßt sich eigentlich überhaupt nicht vermeiden, wenn in diesem Forum gepostet wird. Denn nur wenn ich die E-Mail Adresse nicht mit angebe und einer mit meinem Namen nichts anfangen kann, wäre eine Werbung ausgeschlossen. Wenn ich auf eine Frage in diesem Forum eine Antwort gebe, werden doch andere wieder an mich.... bzw. damit auch an meine Seite erinnert. Wer sich einigermaßen im Internet auskennt und eine Adresse : webmaster@wasweißichwas.de
sieht, kann vielleicht davon ausgehen, dass eine www.wasweißichwas.de Seite besteht. Also ist doch jedes Posting eines Webseitenbesitzers irgendwo gleichzeitig Werbung, wenn auch vielleicht überhaupt nicht gewollt. Wenn nun wirklich jemand auf etwas Neues seiner Seite aufmerksam macht, was zumindestens er für sehr wichtig hält, sollte man es vieleicht nicht so eng sehen. Ich weiß, dass das Forum darauf manchmal empfindlich reagiert ( mußte da auch so meine Erfahrungen sammeln ), jetzt aber nur noch mit "Klaus der Wilde" oder "Gustav der Glückliche" zu posten - ohne e.mail Adresse- ist auch nicht sinnvoll, oder ?

Roman Pelek

Beitragvon Roman Pelek » 8. Mai 2001, 18:34

Hi Sebastian,
solange hier keiner auf komerzielle Angebote oder seine aktuellen EBay's hinweist (dafür gibt's bessere Adressen wie Kleinanzeigen oder Bekanntmachung durch News - oder eben auch nicht bekanntgeben :), finde ich solche Hinweise im momentanen Aufkommen eher interessant denn störend. Zumal hier auch im Forum bekanntermassen etliche Tichu-Begeisterte "sitzen"... Ich fand den Hinweis jedenfalls für mich persönlich interessant.
Ciao,
Roman

Chregi Hansen

Beitragvon Chregi Hansen » 8. Mai 2001, 22:33

>Was ist den Werbung für dich, wenn nicht die Aufmerksamkeit von bestimmten Personenkreisen auf etwas bestimmtes zu richten?<
Aber hallo. In dem Fall stellen wir das Forum aber sofort ein! Denn hier wird andauernd die Aufmerksamkeit auf etwas Bestimmtes gerichtet. Jeder Thread, der sich mit irgendeinem Spiel beschäftigt, ist demnach Werbung und muss unterbleiben. Auch Links mit interessanten Hinweisen für Spieler (Verlage, Regeloptionen, FAQs usw.) werden hier andauernd gespostet, das muss das auch unterbleiben.
Schöne neue Nettiquette.
Naja, Brettspielwelt hat eigentlich keine Werbung nötig, es ist jetzt schon der Sammelplatz für alle, die gerne online spielen. Aber es gibt wohl viele im Forum, die immer noch nicht von dieser Möglichkeit gehört haben und um den Hinweis froh sind.

Helmut

Beitragvon Helmut » 9. Mai 2001, 07:15

Danke, Tobias, für diesen Hinweis. Er ist sehr nützlich für mich. Sebastians Werbungs-Vorwurf ist nicht nachvollziehbar. Hier wird andauernd für dieses oder jenes Spiel "geworben".
MfG
Helmut

Wolfgang Ditt

Beitragvon Wolfgang Ditt » 9. Mai 2001, 08:21

Es ist immer Werbung mit einer solchen Bekanntgabe verbunden, aber es ist nicht die klassische kommerzielle Werbung. Ich finde dieses und ähnliche Postings ok, weil
- sie einen spielbezogenen Inhalt haben,
- der Inhalt (hier: Tichu online spielen) für die Leser ein echter Zugewinn ist
- die Aktion nicht kommerziell ist.
Ich kann auch sagen, wann ich solche Postings nicht mag, nämlich wenn sie kommerziell sind (z. B. Versteigerungen) oder gängige bzw. uninteressante Inhalte haben (z. B. Meldungen über abgeschlossene Aktionen).
Wolfgang

Sebastian Krieger

[OT] re: Tichu im Netz spielen :-)

Beitragvon Sebastian Krieger » 9. Mai 2001, 09:17

Du meinst also, es wäre keine Werbung?
Gruß Basti.

Helmut

[OT] re: Tichu im Netz spielen :-)

Beitragvon Helmut » 9. Mai 2001, 14:38

Natürlich ist es "Werbung", aber keine Werbung für einen Verkauf, sondern eher Werbung für eine Online-Spielrunde, und das ist doch in Ordnung.
MfG
Helmut

Achim

Beitragvon Achim » 11. Mai 2001, 13:05

Es wäre schade, wenn solche Hinweise hier nicht wären. Ich bedauere es sehr, dass Hinweisen auf solche kostenfreien Spielmöglichkeiten so energisch gegenüber getreten wird.
Im übrigen: das ganze Forum hier unterliegt doch einer gewissen Werbung. Solange ich weder etwas kaufen soll noch für diese Leistung bezahlen muss, finde ich das schon okay!
Weiter so!
mit werbenden Grüssen Achim