Beitragvon Heiko Kauffmann » 19. Mai 2001, 12:38
Hallo Roman!
Also wir sind zwar kein offizieller Spielekreis, aber so 3-8 Spieleinteressierte bis begeisterte finden sich schon in meinem Bekanntenkreis in der Mainzer gegend so leidlich regelmäßig (alle 2-3 Wochen).
So manchem interessierten muss man immer mal wieder einen Schupps geben und dann kommt aber auch immer ein Termin zustande. Es ist halt meistens so, daß ich den Leuten die vielfalt der Spiele näherbringe, aber langsam wird's. Ich konnte jetzt immerhin schon 3 Spielbox-Abos vermitteln. Und schon werden auch in meinem Bekanntenkreis mehr Spiele gekauft.
Der engagierteste bin allerdings immernoch ich in unserer Gruppe.
Mein Profil (Brett- und Kartenspiele):
Ort: Määnzer
Spielebegeistert: total seit den 70ern
Spielen: wäre gern Vielspieler, bin aber, meist auch aus Zeitmangel nur normaler Spieler, aber was nicht ist kann ja noch werden
Anzahl Spiele:ca 120
Top Favorieten: Brett: Siedler, El Grande, Euphrat & Tigris, Die Händler, Löwenherz, Die Fürsten von Florenz, Marra Cash...
Karten: David & Goliath, Zum Kuckuck, Mit List und Tücke, Bohnanza, Mamma Mia...
eigene Entwicklungen: viele Ideen in der Pipeline, aber noch nichts Testreif. Ich will aber unbedingt und ich streng mich auch ganz doll an!
Wissen: Ich kenn mich schon einigermaßen aus, bei uns gelt ich jedenfalls schon als Profi. Da ich aber garnicht so viel Spiele, beschränkt sich mein Wissen über Spiele doch meiner Meinung nach.
Zeitschriften: Spielbox, Pöppel-Revue, Spiel und Autor(demnächst)
Engagement für die Spieleszene: noch zu wenig (muß ich zugeben)
Noch mehr Punkte gibts nur bei Interesse und Einfallsreichtum.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Hose in Mainz und Umgebung damit lebendiger ist, aber ich glaube Brett- und Kartenspieler gibt's schon sie brauchen aber den besagten Schupps von den Engagierten.
liebe Grüße,
Heiko (der mit Roman immer noch keinen Spieletermin ausgemacht hat)