Anzeige

Umfrage: Zahlen und Daten

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Roman Pelek

Umfrage: Zahlen und Daten

Beitragvon Roman Pelek » 17. Mai 2001, 15:50

Hi,
hier die neuesten Daten:
Bisher haben 132 Spielebegeisterte an der Umfrage teilgenommen und durchschnittlich 29 (28,98) Noten abgegeben. Das macht bei 198 bewerteten Spielen nun 19,31 Noten pro Spiel. Insgesamt sind es 3826 Noten bisher, deren Schnitt beläuft sich auf 6,72.
Ja, dann noch viel Spass!
Ciao,
Roman

Markus Barnick

Weihnachtsmann

Beitragvon Markus Barnick » 17. Mai 2001, 20:15

Das ganze erinnert mich irgendwie daran, wie Leonard Euler den Weihnachtsmann beschriebt (frei nach ISBN 3-423-12326-5):
"Der Weihnachtsmann fliegt über ein Dorf hinweg und wirft 72 Geschenke (Pakete mit mindestens 3 Spielen) aus. In jedem Paket ist mindestens 1 Alea Brettspiel oder von Kosmos oder HIG. Sie fliegen hernieder über 31 Häuser mit zusammen 159 Menschen. Sieben von diesen halten sich nur zufällig in dem Ort auf. Während die Geschenke noch in der Luft sind, wird ein Kind geboren, und vier Leute spielen Siedler. Im Ort leben 26 Hunde und 132 Katzen. In jedem Haus, in dem zwei Katzen leben, leben mindestens 3 Menschen, die mindestens 2 Kartenspiele von Amigo kennen..."

Roman Pelek

re: Weihnachtsmann

Beitragvon Roman Pelek » 17. Mai 2001, 22:54

Hi Markus,
gell, man kann mit Zahlen so viel und wenig zugleich sagen, dass das einer Märchenstunde gleich kommt ;-) Solange es mit Humor genommen wird... - deshalb auch die kurze Herunterratterei von Zahlen gefolgt von "Ja, dann noch viel Spass" :) Vielleicht hätte ich sogar "trotzdem" sagen sollen...
Ciao,
Roman ("Ja hallo, erstmal...")

Markus Barnick

re: Weihnachtsmann

Beitragvon Markus Barnick » 19. Mai 2001, 17:49

ich hab durchaus gefallen an solchen Spielereien. hauptsache sie sehen schön kompliziert, unverständlich, verwirrend und überflüssig aus :-) Noch lieber spiele ich allerdings mit Wörtern und Sätzen...
z.B. Hans Manz: Die Welt der Wörter und
eben dieses Weihnachtsmannbuch :-)