hier dann also auch einmal ein Bericht von mir:
Wer sich an einem Montag in Hamburg aufhält und Gesellschaftsspiele spielen möchte, kann das ab 16 Uhr im Café May in der Stormaner Straße tun. Da treffen sich nämlich so um die 15-20 Leute, um unserem Hobby zu frönen. Genau das habe ich gestern auch gemacht.
Begonnen habe ich nicht mit einem Spiel, sondern mit einem leckeren Hähnchenbrustsalat plus Knobibaguette. Dann ging es aber auch spielerisch los und zwar mit
Heckmeck am Bratwurmeck. Der ideale Aufwärmer. Ich spiele das immer relativ verhalten und dieses Mal wurde das belohnt. Ich habe mit läppischen 7 Würmern gewonnen. Bei 4 Teilnehmern.
Danach habe ich Commissario gespielt. Das kannte ich noch nicht. Es handelt sich um ein ganz neckisches Kartenspiel, bei dem man Personen einknasten muss, die sich verschiedener Verbrechen verdächtig gemacht haben. Manchmal erwischt man dabei auch ehrbare Bürger. Wir waren zu dritt und ich konnte Bronze erringen.
Es folgte Zoff im Zoo. Hier lief es wieder besser. Das Spiel ähnelt Mau Mau oder Uno, hat aber zusätzlich eine Teamkomponente. Außerdem kann man aus Mücken Elefanten machen. Wir waren vier Spieler und ich konnte gewinnen, obwohl ich nicht einmal als erster meine Karten losgeworden bin.
Dann ist Stone Age auf den Tisch gekommen. Wieder zu viert und mit zwei Neulingen. Trotzdem fand ich meine 250 Punkt recht beachtlich. Ich hatte eine grüne Kartenserie komplett und bekam zusätzlich Karten mit 7 Hüttenbauern bei 9 Hütten.
Zum Abschluss wurde traditionell Bang! gespielt. Mit Ausbausets und 8 Spielern. Ich wurde Sheriff und konnte all die Duelle und Attacken tatsächlich überleben.
Insgesamt habe ich an diesem Abend vier von fünf Spielen gewonnen, das kommt eher nicht so häufig vor. Aber vielleicht hätte ich sonst auch nicht darüber geschrieben

Viele Grüße
Schelmfried