Anzeige

Höchster (relativer) Preis für ein spiel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
FOX

Höchster (relativer) Preis für ein spiel

Beitragvon FOX » 23. Mai 2001, 11:06

Hi, mich würd mal interessieren, welches der (in Relation zum ehemaligen Normalpreis) höchste Preis ist, den Ihr für ein spiel (welches Ihr unbedingt haben musstet) gezahlt habt.
Und: hat es sich gelohnt ?
Bei mir waren es
DM 58,-- für DIAMANT von Pelikan (ich war hin und weg als ich in einer älteren Spielbox davon las, hab es dann über ebay ersteigert)
Fast hätte ich in Essen DM 70 für Ploy (3M) bezahlt (bei dem Engländer mit dem Präsidenten-Spiel).
Ich fand das Titelbild (sooo STARTREK-mäßig) so toll.
Glücklicherweise war's am nächsten Tag weg.
Hab es dann später für weniger ersteigert.
Da ich für beide Spiele noch keinen Partner gefunden habe, kann ich leider nich sagen, ob sich es gelohnt hat.
FOX

Frank

re: Höchster (relativer) Preis für ein spiel

Beitragvon Frank » 23. Mai 2001, 11:20

Schön daß ich endlich denjenigen kennenlerne der mir Diamant bei ebay weggeschnappt hat.Ich hoffe Du hast Spaß an dem Spiel grrr :-{{
Der höchste Betrag den ich für ein Spiel hingeblättert habe lag bei knapp 400,-DM für eine edlere Ausführung des jap.Brettspiels Go. Für Brett, Steine und Spielsteindosen.

FOX

Beitragvon FOX » 23. Mai 2001, 11:33

Hi, wenn Du bei mir in der Gegend wohnst (nähe Bielefeld) können wir DIAMANT ja mal spielen !
FOX

Frank

Beitragvon Frank » 23. Mai 2001, 13:06

Ich wohne in der "Spielestadt Essen" - nicht gerade in Deiner Nähe. Aber Du könntest mir ja mal einen Tipp geben ob sich der Preis für das Spiel "bezahlt" gemacht hat.(falls es wieder bei ebay auftaucht)
nice dice Frank

Roland G. Hülsmann

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 23. Mai 2001, 13:30

Arrgghhh! .....
.... und bei mir hat es nur 13 DM eingebracht, als ich meines versteigerte :-(
Roland (bei eBay als RGH55 bekannt)

Stefan-spielbox

re: Hchster (relativer) Preis fr ein spiel

Beitragvon Stefan-spielbox » 23. Mai 2001, 17:46

Roads&Boats ~150 (zwar zum normalpreis nicht erhoeht, aber trotzdem schweineteuer)
Mayfair Cosmic Encounter 86 DM bei Ebay

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 23. Mai 2001, 18:59

Also ich habe fuer 2 mal Fortress America (in einer Packung) ca. 250 DM (incl. Porto aus USA) bezahlt. Das Spiel gehoert einfach in jede echte Sammlung und in meine sowieso ! ;-)
Fuer "Conquest of the Empire" und "Broadsides" habe ich zusammen nochmal so um die 200 DM (incl. Porto aus USA) bezahlt.
Ist 'ne teures Hobby ! ;-)
Atti

Campus

Beitragvon Campus » 23. Mai 2001, 20:06

Hi,
also meine bisher teurste Anschaffung war sicherlich ein originalverpacktes Full Metal Planete, fuer das ich 450DM loehnen musste.....
Bei den Dimensionen kann man schon von Sucht sprechen, oder... :-)
Ciao
Campus

günter-spielbox

Beitragvon günter-spielbox » 25. Mai 2001, 15:09

bei der gelegenheit interessiert mich, wieviel etwa für ein acquire (3M-schuber, deutsche ausgabe) zu berappen wäre. kann dazu jemand einen anhaltspunkt geben?
danke!
günter