Anzeige

Wer kennt Zargos?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Björn Maassen

Wer kennt Zargos?

Beitragvon Björn Maassen » 25. Mai 2001, 00:33

Wer von Euch kennt das Spiel Zargos von Eurogames/Descartes und kann mir ein wenig dazu erzählen? Ich finde, daß es eigentlich ganz witzig aussieht, bin mir aber nicht sicher, da ich auch bei Luding keinen guten Hinweis dazu gefunden habe.
Herzlichen Dank!!
Björn :-)

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

re: Wer kennt Zargos?

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 25. Mai 2001, 08:01

ZARGOS (gibt es z.Z. für 20 DM) ist eine vereinfachte Variante des früheren "ZARGOS LORDS". 6 Völker, die jewewils besondere Eigenschaften haben, versuchen die zentrale Insel zu erobern und den dort herrschenden Bösewicht auszuschalten. Jeder Spieler spielt 1 (oder mehr bei geringerer Spielerzahl) Völker. Jedes Volk spielt sich aufgrund der Eigenschaften anders, benöltigt eine andere Taktik und Strategie. Wem die tagefüllenden CoSims der 70er zu komplex und aufwendig, Risiko aber zu glücksabhängig ist, sollte da mal einen Versuch wagen. Für 20 DM kann man da nichts falsch machen. Das Spiel soillte sich - je nach Spieletrzahl - in 1bis 3 Stunden gespielt haben. Weiter unten gab es bereits einen - von mir angestoßenen - Thread zu ZARGOS. Es lohnt sich also, mal im Archiv zu suchen.

Björn Maassen

Beitragvon Björn Maassen » 26. Mai 2001, 13:40

Danke für Deinen Hinweis. Da ich Risiko nicht habe, früher aber eigentlich ganz schön fand, überlege ich mir tatsächlich, ob ich nicht zugreifen soll. Wo bekommst Du das Spiel denn für 20 DM (neu?)? Ich habe ein Exemplar bei einem "Antiquitäten"-Händler hier in der Stadt gesehen.

Roland G. Hülsmann

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 28. Mai 2001, 14:41

Beim "Heidelbär" in Heidelberg. Adresse und Telefonnummer solltest Du unter "einkaufsquellen", PLZ-Bereich 69xxx, finden.
Als ich das letzte Mal da war, hatte er noch einige Exemplare. Allerdings bin ich beim näheren Nachdenken nicht mehr sicher, ob der von mir genannte Preis stimmt ... aber da wird man Dir am Telefon weiterhelfen können.
Roland

Roland G. Hülsmann

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 28. Mai 2001, 20:43

Sorry, noch mal ich: Heute war ich dem Laden (und habe endlich mein AFRICA bekommen) und es hat auch noch mindestens zwei TARGOS, aber was den Preis betrifft, hatte ich es verwechselt. Es kostet neu und eingeschweißt dort noch 49 DM. Das ist es m.E. aber auch wert.