Anzeige

Gewinnchance bei "Wer wird Millonär?"

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Burkhardt

Gewinnchance bei "Wer wird Millonär?"

Beitragvon Burkhardt » 28. Mai 2001, 13:05

Hallo Forum,
bei uns hat nun schon der dritte Kunde innerhalb einer Woche im Laden behauptet, daß in einigen wenigen Spielen von "Wer wird Millionär" von Jumbo per Zufallsprinzip eine Karte mit Telefonnummer beigefügt wäre. Wer dort anruft, würde sofort DM 10.000,- oder wahlweise die Möglichkeit erhalten, direkt in der Sendung mitzumachen.
Ich habe heute morgen bei Jumbo deswegen angefragt, bekam dort aber leider keine verwertbare Auskunft.
Mich wundert nur, daß 3 Kunden unabhängig von einander bei mir angefragt haben, daher meine Frage ans Forum: weiß jemand, wo diese Meldung veröffentlich worden ist und was dran ist? Ich persönlich glaube ja eher an eine Ente, möchte aber mit Euren Antworten für die nächste Anfrage eines Kunden gewappnet sein.
Viele Grüße aus Marburg
Burkhardt

Rolf Geck

re: Gewinnchance bei "Wer wird Millonär?"

Beitragvon Rolf Geck » 28. Mai 2001, 13:21

Hallo Burkharth,
Ich weiss aus sicherer Quelle, daß das eine Ente ist. Dieses Gerücht wurde mit Absicht in die Welt gesetzt um die Verkaufszahlen des Spiels in die höhe zu treiben. Für uns ist das unlauterer Wettbewerb uns sind schon dabei dagegen vorzugehen. Wir sind für Gleichberechtigung jedes Spiels!!!
Gruss Rolf

Roland G. Hülsmann

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 28. Mai 2001, 13:42

>> Für uns ist das ...
Wow ... Pluralis Majestatis ... oder was?
Wer ist "uns" wenn nur einer unterschrieben hat?

RoGo

Beitragvon RoGo » 28. Mai 2001, 14:36

ein jECK mit eR
roli

Burkhardt

Beitragvon Burkhardt » 28. Mai 2001, 14:41

Hallo Rolf,
Danke - das hilft mir schon weiter. Aber war der Satz "Für uns ist das unlauterer Wettbewerb uns sind schon dabei dagegen vorzugehen." nun eine offizielle Verlautbarung von Jumbo oder der Interessengemeinschaft für sauberes Spielen ;-) ?
Gruss Burkhardt

Rolf Geck

Beitragvon Rolf Geck » 28. Mai 2001, 23:34

Hallo Roland,
wir und ich sage bewußt WIR sind eine Vereinigung bzw. ein Verband von mitlerweile 47 Mitglieder die alle ein Ziel verfolgen. Unlauteren Wettbewerb! Bei uns sind viele angesehene Leute aus der Wirtschaft die es gar nicht gern sehen benachteiligt zu werden. Wir haben uns zum Ziel gesetzt "Machenschaften" von Firmen aufzudecken, anzumahnen und wenn noch möglich zu verhindern. Und das schon seit 11 Jahren sehr erfolgreich, denn und hier ein Grundsatz unserer Philosophie - alle Produkte für die man Werbung machen muss, taugen maximal nur die hälfte- Wir haben schon einige Ziele erreicht wie z.B. bei Persil wo 1994 Giftstoffe im Pulver gefunden worden sind, oder Zahnpasta Perlweiss wo immer noch schleifmittel verwendet werden die nur dazu da sind Zähne zu zerstören statt zu erhalten. Die sind nur einige Bsp. aus einer langen Liste.
So ich hoffe ich konnte Dir unser Unternehmen etwas näher bringen.
Gruss Rolf

Roland G. Hülsmann

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 29. Mai 2001, 10:05

Vielen Dank für die Info.
Aber vielleicht wäre es dann für die meisten Leser besser gewesen, hinter Deinem Namen auch noch die Organisation zu nennen, die sich hinter dem WIR verbirgt.

Gustav der Bär

Beitragvon Gustav der Bär » 30. Mai 2001, 01:34

> ein Grundsatz unserer Philosophie - alle Produkte
> für die man Werbung machen muss, taugen maximal nur
> die hälfte
Und weil ihr so ´nen Quatsch glaubt, verfolgt ihr Unternehmen auf Grund von Gerüchten und Vermutungen mit Handels-Abmahnungen, deren Gebühren in die Kasse eures Vereins wandern, nicht wahr?
Wer in der Öffentlichkeit verbreitet, er wisse Negatives über andere aus "sicherer Quelle", weiss wahrscheinlich überhaupt nix und schleudert nur erst mal mit Schmutz um sich, in der Hoffnung, dass er schon irgend jemanden damit treffen wird.
Schade, lieber Rolf, die "Wer wird Millionär"-Frage hätte einen kompetenteren Beantworter verdient als jemanden, der sich als selbst ernannter Inquisitor für "Machenschaften" und das, was er dafür hält, präsentiert!
Auf Xuntheit!
Gustav der Bär
(a.k.a. Peter Gustav Bartschat)