Beitragvon Dietmar Stadler » 30. Mai 2001, 09:25
Hallo Don Alonso,
"Also dieses Jahr sind heftige Diskussionen."
Ich denke, dass es immer Diskussionen um die Listenauswahl gegeben hat, mal mehr mal weniger - warum sollte es gerade dieses Jahr anders sein ? Bislang finde ich es auch nicht heftiger als sonst....
"Viele regen sich auf, selten ist jemand zufrieden.
Manche diskutieren, ob Knizia nicht doch einmal den SDJ bekommen soll (Erinnert immer an die Oscar Verleihung)."
O.k. das ist etwas, was ich bislang auch noch nicht verstanden habe. Reiner Knizia hat bislang schon einige recht gute Spiele rausgebracht, welche ich immer wieder gerne spiele (z.B. Modern Art, Tutanchamun, E&T, Medici....). Anscheinend kann er jedoch machen was er will, er hat einfach keine Chance, den Pott äh den Preis mal zu kriegen - vielleicht sind da ja persönliche Differenzen im Spiel - es menschelt halt überall...
"Viele finden Medina besser als ein anderes Spiel ( Erinnert an den Songcontest).
Noch eine kleine Frage: Ist Medina nicht zu spät herausgekommen,sodaß es deshalb nicht auf der Liste ist ?"
Ich glaube nicht, dass Medina zu spät geliefert wurde. Also ich habe es im Spielladen meines Vertrauens (also nict Versand) schon vor fast 2 Monaten das erste Mal gesehen. Dagegen sind dort 'Das Amulett' und 'Royal Turf' erst letzte Woche angekommen. Von daher kann dies kein Kriterium sein.
"Ich hoffe, das sich die Wogen wieder ein bischen glätten und wir wieder um Spiele diskutieren, Spieler ausrichten :) etc. können !"
Ganz in meinem Sinne, obwohl ich nicht allzu oft mitdiskutiere, da mir oft die Zeit fehlt und ich mich meistens aufs Nachlesen beschränke, was alles neues im Forum steht. Das allein braucht schon ne Weile...
"Don Alonso (Interessiert sich gerade für das Amulett)"
nice dice
Dietmar
(tja das Amulett würde mich auch interessieren - vor allem da ich die beiden anderen Moon/Weissblum schon habe und ich wissen möchte, ob sich diese dritte Anschaffung lohnt...)