Anzeige

Wer kennt dieses Spiel?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Stefan Fritzsche

Wer kennt dieses Spiel?

Beitragvon Stefan Fritzsche » 2. Juni 2001, 08:53

Ich suche seit längeren ein Spiel, nur weiß ich nicht wie das Spiel heißt! Das Spiel ist schon älter, schätze so ca. 20 - 30 Jahre. Den Verlag weiß ich auch nicht, nur weil es komplett aus Kunststoff ist, liegt die Vermutung nahe, daß es von MB oder Parker sein kann. Es ist für 2 - 4 Spieler. Das Spiel besteht aus einem roten Trichter in der Mitte und vier Rampen, die unterhalb des Trichters enden. Sie sind angeordnet wie ein Kreuz. Jeden Mitspieler gehört eine Rampe, auf der sich eine Kugel befindet, die mit einem Mechanismus fest gehalten wird. Nun wird in dem großen Trichter in der Mitte eine schwarze größere Kugel zum Kreisen gebracht. Ziel des Spiel ist es, deine Kugel vor der schwarzen Kugel zu Plazieren. Punkte gibt es gestaffelt vom Zeitpunkt des Loslassens. Der Erste bekommt nur 1 Punkt, z.B. der Vierte (vor der Schwarzen) bekommt 4 Punkte. Kommt deine Kugel nach der schwarzen ins Ziel, gibt es negative Punkte.
Wem ist dieses Spiel bekannt und wie heißt es?

Dirk Trefzger

re: Wer kennt dieses Spiel?

Beitragvon Dirk Trefzger » 2. Juni 2001, 08:57

Hallöchen Stefan:
Das gesuchte Spiel ist "Schlag den Achter". Rausgegeben hat es damals glaub MB. Ich kenne das Spiel, da ich es früher (als ich noch klein war :-) ) mit meiner Schwester gespielt hab; die besitzt das Spiel auch heute noch.
Gruß,
Dirk