Beitragvon Frank Gartner » 3. Juni 2001, 12:38
Hinweis: Durch die Werbung-Off-Schaltung wurden im folgenden Text einige Passagen mit einem Peep-Ton überblendet.
---------------------------------------------------
Hallo Roman,
ich muss wirklich sagen, den Autoren von Amicelli ist hiermit ein brilliantes Spielsystem gelungen, welches sich durch den Ideenreichtum der Spieler zu einem Meer an Varianten-Vielfalt ausbauen lässt.
Die "2 Tages-Wer-ist-das-letzte-Stück-essen-Strategie-Variante" ist natürlich das Sahnehäubchen aller hochkarätigen Strategiespiele!
Es erfüllt mich mit unendlichem Stolz unsere nervenzerreissende Partie auf den ha---peeeeeeep---Spieltagen gewonnen zu haben. Es war für mich die größte Herausforderung seit 1997, als ich auf dem Standesamt das Ja-Wort geben musste ääh durfte.
Natürlich bin ich (großzügig wie ich bin) gerne bereit, Dir bei Gelegenheit eine Revanche zu geben, um Dir eine Chance auf den begehrten Titel "ha--peeeep----scher Amicelli-Meister" zu geben.
Zum Abschluss noch meine Dankesrede:
"Hallo liebes Publikum!
Ich freue mich heute hierstehen zu können und den Titel 1. Amicelli-Meister in der 2-Tages-Variante entgegen nehmen zu dürfen.
Ich möchte aber dennoch alle Spieler in aller Deutlichkeit davor warnen unvorbereitet eine Partie Amicelli in der 2-Tages-Variante zu spielen. Man sollte sich unbedingt darauf vorbereiten, denn die Kalorien-Schocks können zart beseideten Spieler an ihre Stellgrenze bringen!
Ich möchte mich bedanken:
Vielen Dank Carsten Wesel, dass Du dieses so unscheinbar erscheinende, aber doch so geniale Spiel, diese Perle am Spielehimmel, ausgraben und der Spielwelt näher gebracht hast.
Vielen Dank Roman Pelek, dass Du keine Kosten und Mühen gescheut hast, dieses Spiel für´s Wochenende aufzutreiben und mitzubringen. Dies stellte ohne Zweifel DAS Highlight des Wochenendes und wahrscheinlich des Jahres dar.
Vielen Dank! Danke!! "
Grüße von Frank G-Punkt
(Der derzeitig amtierende Amicelli-Meister in der 2-Tages-Disziplin).