Beitragvon Tom Carl » 6. Juni 2001, 11:42
Hallo Carsten!
Etwas verblüfft bist du also!
Wegen dem Nominierungszeitpunkt oder wegen den nominierten Spielen???
Sollte letzteres zutreffen, so bin ich auf deiner Seite!
Über Carcasonne braucht man ja nun wirklich keine Worte mehr zu verlieren, da ist wohl alles gesagt!
Das Amulett ist wohl schon eher eine Überraschung! Klar war ja wohl, dass Alan R. Moon vertreten sein wird, aber dann mit dem schwächsten der drei Spiele??? Aber so sind Geschmäcker wohl verschieden...
Und Zapp Zerapp halte ich für einen schlechten Witz!
Erstens ist ein reines Kinderspiel, ich konnte noch keine Erwachsenen für eine zweite Partie begeistern. Und selbst meine 9jährige Tochter, die es anfangs mit Freundinnen und auch mit uns gespielt hat, langweilt sich mittlerweile zu sehr bei dieser Mensch-Ärger-dich-variante (O-Ton Tochter!) mit Hörzusatz!
Wie gesagt, dieses Spiel mit auf die Kinderspielliste zu setzen, OK!
Aber wenn man der MEinung ist, der Zoch - Verlag wäre mal dran, dann bitte nicht mit diesem Spiel! Die gute alte Hühnerkacke + Erweiterung ist wirklich genial, aber dies...
So nun genug gemeckert, bin mal gespannt, ob andere Spieler ähnlich enttäuscht sind von dieser "Bestenliste"!
Truriger Tom (Der Händler, Capitol und San Marco liebt, mit Carcasonne leben kann, aber auch von Land unter und Cartagena begeistert ist!)