Anzeige

[Angespielt] Conquest of planet Earth

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?

Wie bewertest du "Conquest of Planet Earth"?

Abstimmungen insgesamt: 0

Tommykosh
Spielkind

[Angespielt] Conquest of planet Earth

Beitragvon Tommykosh » 12. April 2011, 13:07

Conquest of planet Earth#

conquest_planet_earth.jpg

Autor: Jason Hill
Verlag: Flying Frog Productions
Spieler: 1-4
Dauer: 60 min
Grafik:Jack Scott Hill
Jahrgang: 2011

Ich wollte nachfragen, ob jemand dies Spiel schon hat und wie es sich so spielt. Da es auf Englisch ist, frage ich auch ob es sich für Leute mit nicht sehr guten Englisch eignet, oder ist es zu schwer?.
Bzw. Wie spielt es sich.
lg
Tommy
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

El Grande
Kennerspieler

RE: Conquest of planet Earth

Beitragvon El Grande » 13. April 2011, 05:40

Hi Tommy!

Ich hab das Spiel noch nicht gespielt, doch gibt es ein Video von Tom Vasel und eins von Drakkenstrike: Falls du dieses nicht kennst helfen sie dir vielleicht weiter:

>>KLICK Dice Tower<<

>>KLICK Drakkenstrike<<

Ravenhoe
Spielkind

RE: Conquest of planet Earth

Beitragvon Ravenhoe » 3. Mai 2011, 23:06

Finde das Thema super, so wie alle FFP Spiele eigentlich. Ich bin auch froh dass diesmal darauf verzichtet wurde Photos zu benutzen und man sich an klassisches Artwork haelt. Eine Sache die mich stoert, auch wenn es eine Kleinigkeit ist, ist die Tatsache dass sie das Spiel bzw. der Designer nicht entschieden hat ob es ein Koop oder kompetitives Spiel ist. Ich bin kein Freund von Spielen wo man beides machen kann, sondern lieber das eine oder das andere und dafuer richtig.

Eine grosse Anzahl der Karten sind nur fuer den einen oder andere Modus sinnvoll und trotzdem all jederzeit im Spiel. Das Spiel ist witzig und chaotisch und das passt zum Thema und gefaellt. Ich denke immernoch das Last Night on Earth das beste Spiel aus der Reihe ist.

Henrik