Anzeige

Homepage der Jury Spiel des Jahres

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Dorothee Hess

Homepage der Jury Spiel des Jahres

Beitragvon Dorothee Hess » 7. Juni 2001, 19:55

Liebe Mitspielerinnen, liebe Mitspieler,
in der letzten Zeit hat es einige Verwirrung um den Internetauftritt der Jury Spiel des Jahres gegeben. Aktuell gab es die berechtigte Kritik, dass der angebotene newsletter weder zur Auswahl- noch zur Nominierungsliste verschickt wurde.
Ich habe inzwischen dazu folgende Informationen erhalten:
Mit unserem Internetauftritt hatten wir letztes Jahr einen externen Provider beauftragt. Der Jurykollege, der den Kontakt zu dem Provider hergestellt hatte und dessen laufender Ansprechpartner war, hat die Jury im Februar verlassen.
Als wir im Frühjahr die Veröffentlichung der Auswahlliste vorbereiten wollten, mussten wir feststellen, dass der Provider zwischenzeitlich Gelder, die wir ihm gezahlt hatten, nicht weitergeleitet hatte. Deshalb wurde die bis dahin genutzte domain für uns gesperrt.
In aller Eile haben wir über einen neuen Provider auf die domain Spiel-des-Jahres.com gewechselt und ihn damit beauftragt, die notwendigsten Umstellungen auf unserer homepage vorzunehmen.
Als der newsletter versandt werden sollte, musste unser neuer Provider feststellen, dass sich dieser aufgrund bestimmter Programmteile nach dem Providerwechsel nicht mehr verschicken ließ.
Soweit der Sachverhalt, wie ich ihn habe recherchieren können.
Es tut uns leid, dass es diese Probleme gegeben hat. Angesichts der Verhältnisse, die bezüglich unserer Internetpräsenz bestehen, werden wir hier sicherlich noch eine ganze Zeit mit einem Provisorium leben müssen.
Herzliche Grüße und nice dice!
Dorothee Hess

Benutzeravatar
michael weber

re: Homepage der Jury Spiel des Jahres

Beitragvon michael weber » 7. Juni 2001, 21:49

sorry, aber das ist nur eine erklärung, keine entschuldigung.
als verein mit den vielen lizenzgeldern ;-) sollte es doch möglich sein, die e-mailadressen per hand nachzupflegen.
vielleicht noch mal recherchieren, ob ein paar mark für eine schreibkraft über sind?

Benutzeravatar
Lorenz Krahl

Internet uninteressant!!!

Beitragvon Lorenz Krahl » 8. Juni 2001, 16:33

Frau Hess
Beziehen sie doch mal richtig Stellung zum Stellenwert des Internetauftriits für die Jury. Ich finde sie reden zu sehr um die Sache herum und bei mir!!! entseht der Eindruck das Medium ist der Jury egal!!
Cu Lorenz Krahl

Benutzeravatar
sonne

re: Internet uninteressant!!!

Beitragvon sonne » 8. Juni 2001, 18:35

Hi Lorenz,
den Eindruck hatte ich auch so mehr oder weniger. Ein bischen möchte ich die Dorothea Hess aber in Schutz nehmen, schließlich nutzt sie wenigstens dieses Forum zur Kommunikation und war auch letztens für einen Chat zu haben. Vielleicht muß man da, wenn man von der Jury spricht nach wie vor differenzieren.
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an, daß es verwunderlich erscheint, daß die Gechäftsstelle der SDJ bei aller Leichtigkeit des email Verkehrs es nicht fertig brachte, bei Versagen der Technik den einmal zu schreibenden Newsletter an alle interessierten email-Adressen per Hand zu versenden. Oder andersrum gesagt: die SDJJ zieht es offenbar vor, zur öffentlichen Rechtfertigung lieber die Fehler bei den Vorgängern in der Jury zu suchen als bei den derzeit verantwortlichen.
Gruß sonne

Benutzeravatar
Dorothee Hess

re: Internet uninteressant!!!

Beitragvon Dorothee Hess » 8. Juni 2001, 19:41

Herr Krahl,
ich habe informiert, warum und welche Probleme es mit dem Internetauftritt der Jury gegeben hat und noch gibt.
Wir sind ein Verein, der das Ziel in seiner Satzung hat: „das Kulturgut Spiel in Familie und Gesellschaft zu fördern.“ Dabei nutzen wir auch das Internet als ein Werkzeug: Zur Kommunikation, zur Information und zur Recherche. Das ist der Stellenwert, den das Internet für die Jury hat. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Die Geschäftsstelle für den verspäteten newsletter zu schelten, ist nicht angebracht. Dort waren und sind noch umfangreiche andere Arbeiten zu tun, z.B. der (snailmail) Presseverteiler an die Presseagenturen, Redaktionen, Journalisten usw. zu versenden, die Preisverleihung und die Presseunterlagen vorzubereiten. Das ist keine Missachtung des Mediums Internet.
Nice dice
Dorothee Hess


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste