Anzeige

(lohnender) Spieleladen in London?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Sönke Weidemann
Kennerspieler

(lohnender) Spieleladen in London?

Beitragvon Sönke Weidemann » 12. Juni 2001, 21:30

Hallo!
Ich fahre im Juli 1 Woche nach London und war bisher immer fürchterlich entäuscht über das Angebot der großen Kaufhäuser im Spielebereich. Hat einer von Euch einen Tip für ein guten Laden?
Gruß Sönke

Erwin

re: (lohnender) Spieleladen in London?

Beitragvon Erwin » 12. Juni 2001, 22:02

Leisure Games
91 Ballards Lane, Finchley, London
http://www.leisuregames.com/

Markus N.

Beitragvon Markus N. » 12. Juni 2001, 23:45

Der meiner Meinung nach beste Spieleladen (bzw. Spielzeugladen) ist Hamleys in London.
Link: siehe unten
Viel Spaß in London!!!
Markus
...der auch gerne mal wieder nach London (und in Hamleys) möchte...

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 13. Juni 2001, 01:40

Hi Sönke,
The Games Store
The Manor House
Eagle
Lincoln
LN6 9DG
England
Tel.: +44(0)1522 868 464
Fax: +44(0)1522 868 353
http://www.tgs.co.uk/
email: kb@tgstore.demon.co.uk
Leisure Games
91 Ballards Lane
Finchley, London
N3 1XY, U.K.
Tel: +44(0)181-346-2327
Fax: +44(0)181-343-3888
email: leisuregames@btinternet.com
wholesaler: Alex Green
Esdevium Games Ltd.
Unit 2, Rverwey Industrial Estate
Newman lane
Alton
Hampshire
GU34 2QL
UNITED KINGDOM
Tel: +44 (0) 1420 89900
Fax: +44 (0) 1420 87900
email: xdl92@dial.pipex.com
'A great game shop not far outside of London featuring a full range of games from the Continent.'(gamecabinet)
Compendia, 10 The Market, Greenwich, London SE10 9HZ.
Waterstones, 203-206 Piccadilly, London W1A 4AS, Tel: 0171 8512400
Wenn du zurück bist, schreib mal welche davon wirklich gut sind (und welche nicht mal Bambus-Spiele führen ;-) ).
gute Reise, Günter

Bernd

Beitragvon Bernd » 13. Juni 2001, 09:19

Hallo Sönke,
ich war das letze Mal im Dezember '99 in London und habe dort auch verzweifelt einen Spieleladen gesucht. Nach langem hin und her habe ich schließlich einen in der Nähe des Britischen Museums gefunden. Ich weiß aber leider nicht mehr wie er hieß, sondern wie gesagt nur, dass er in unmittelbarer Nähe des Britischen Museums war. Es ist ein - auf den ersten Blick - ziemlich kleiner Laden, der aber im Keller deutsche Spiele hat! Und zwar fast alles! Der Laden ist besser sortiert als der durchschnittliche deutsche Spielwarenladen! Aber deutsche Spiele kennt man ja :-(
Und das ist das Problem: Wenn Du "normale" Brettspiele (also keine Rollenspiele, Cosims etc.) suchst, wirst Du außer importierten deutschen Spielen wenig finden! Es ist lediglich interessant zu sehen, was die Spiele kosten. Mein Favorit: Big City für 140 DM!
Die großen Kaufhäuser Selfridges und Harrods, sowie das Spielwarengeschäft Hamleys haben außer Hasbro so gut wie nichts zu bieten. Falls Du dort aber etwas Interessantes findest, solltest Du unbedingt die Preise vergleichen, da Unterschiede von 50 DM nichts Außergewöhnliches sind. Aber da man nach London sowieso eine Gelddruckmaschine mitnehmen sollte...
Lange Rede kurzer Sinn: Ich war ziemlich enttäuscht, weil ich Spiele suchte, die hier nicht zu bekommen sind, und absolut nichts gefunden habe. Ich würde daher nicht nochmal viel Zeit mit der Suche nach Londoner Spieleläden vertun.
Trotzdem viel Spaß in London
Bernd

Matthias Staber

Beitragvon Matthias Staber » 13. Juni 2001, 10:23

>ich war das letze Mal im Dezember '99 in London und habe dort auch verzweifelt einen Spieleladen gesucht. Nach langem hin und her habe ich schließlich einen in der Nähe des Britischen Museums gefunden<
Ich glaub das Ding heißt "Orc's Nest", kann das sein? Soll gut sein, war aber selber noch nie da.
Matthias

Ralf Arnemann
Kennerspieler

Spieleladen in London - wozu?

Beitragvon Ralf Arnemann » 13. Juni 2001, 10:58

Mal ganz ketzerisch gefragt: Wieso in London überhaupt einen Spieleladen aufsuchen?
Es gibt so gut wie keine englischen Spiele, die sich zu kaufen lohnen. Und deutsche Spiele und Importe aus anderen Ländern bekommt man in deutschen Läden (oder Versand) billiger und in größter Auswahl.

Bernd

Beitragvon Bernd » 13. Juni 2001, 11:01

Hallo Matthias,
bei "Orc's Nest" war ich auch. Der Laden ist in der Nähe von Leicester Square, Richtung Covent Garden, direkt an einer großen Kreuzung. Dort gibt es aber hauptsächlich Rollenspielkram und US-Importe. Die Preise sind aber jenseits von gut und böse.
Bernd

Lars

re: Spieleladen in London - wozu?

Beitragvon Lars » 13. Juni 2001, 15:18

Ignorant!
Muß man in Läden immer etwas kaufen. Sehen (und bedingt gesehen werden) ist das Motto. Oder gehts Du nur in Läden um etwas zu kaufen. Bummeln (obwohl das allgemein eine weibliche Eigenschaft ist) kann schon was Feines sein.
Lars
(der noch neulich in einem Laden war, ohne etwas zu kaufen)

Sönke Weidemann
Kennerspieler

Danke!! (o.T.)

Beitragvon Sönke Weidemann » 13. Juni 2001, 16:50

Danke für die vielen Antworten!
Gruß Sönke

Ralf Arnemann
Kennerspieler

re: Spieleladen in London - wozu?

Beitragvon Ralf Arnemann » 13. Juni 2001, 17:00

> Ignorant!
Vielen Dank daß wir mal darüber reden konnten ...
> Muß man in Läden immer etwas kaufen.
Ich jedenfalls nicht - habe ich auch nicht behauptet.
> Sehen ( ... ) ist das Motto.
Das Angebot an Spielen, die man SEHEN kann, ist meist dasselbe wie das, das man KAUFEN kann.
> und bedingt gesehen werden
Wers braucht ...

Bernhard Büttgenbach

Beitragvon Bernhard Büttgenbach » 13. Juni 2001, 20:23

Hallo,
der von Dir beschriebene Laden heisst "Playin' Games" und ist in der Museum Street.
Cheers
Bernhard