Beitragvon Bernd » 13. Juni 2001, 09:19
Hallo Sönke,
ich war das letze Mal im Dezember '99 in London und habe dort auch verzweifelt einen Spieleladen gesucht. Nach langem hin und her habe ich schließlich einen in der Nähe des Britischen Museums gefunden. Ich weiß aber leider nicht mehr wie er hieß, sondern wie gesagt nur, dass er in unmittelbarer Nähe des Britischen Museums war. Es ist ein - auf den ersten Blick - ziemlich kleiner Laden, der aber im Keller deutsche Spiele hat! Und zwar fast alles! Der Laden ist besser sortiert als der durchschnittliche deutsche Spielwarenladen! Aber deutsche Spiele kennt man ja :-(
Und das ist das Problem: Wenn Du "normale" Brettspiele (also keine Rollenspiele, Cosims etc.) suchst, wirst Du außer importierten deutschen Spielen wenig finden! Es ist lediglich interessant zu sehen, was die Spiele kosten. Mein Favorit: Big City für 140 DM!
Die großen Kaufhäuser Selfridges und Harrods, sowie das Spielwarengeschäft Hamleys haben außer Hasbro so gut wie nichts zu bieten. Falls Du dort aber etwas Interessantes findest, solltest Du unbedingt die Preise vergleichen, da Unterschiede von 50 DM nichts Außergewöhnliches sind. Aber da man nach London sowieso eine Gelddruckmaschine mitnehmen sollte...
Lange Rede kurzer Sinn: Ich war ziemlich enttäuscht, weil ich Spiele suchte, die hier nicht zu bekommen sind, und absolut nichts gefunden habe. Ich würde daher nicht nochmal viel Zeit mit der Suche nach Londoner Spieleläden vertun.
Trotzdem viel Spaß in London
Bernd