Anzeige

nur peanuts!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ralph

nur peanuts!

Beitragvon ralph » 17. Juni 2001, 11:12

hallo leute,
habe mir letztens ohne grosse erwartungen 'nur peanuts' von hans meister gekauft. gestern das erste mal gespielt, kann ich sagen, dass dieser titel wohl jede menge spass macht. ich steh' normalerweise nicht so auf glücksspiele, aber hier kann man so richtig schön riskieren und dabei schon mal all sein liebes geld verlieren. wie gefällt euch dieses kleine aber feien zocker spiel?
liebe grüsse
der ralph, der.

Helmut

re: (nur) peanuts!

Beitragvon Helmut » 17. Juni 2001, 11:38

Hallo Ralph,
ich scheine eine andere Ausgabe zu besitzen, denn alle Welt nennet dieses Spiel "Nur Peanuts!", dabei steht bei mir weder auf dem Karton noch auf der Spielregel "Nur", sondern einfach "Peanuts". Selbst Stefanie Kethers von Luding hatte den Titel falsch aufgenommen.
Ja, es ist ein nettes Zockerspiel!
MfG
Helmut

YK

Beitragvon YK » 17. Juni 2001, 20:32

Hallo Helmut,
Peanuts hieß auch "Nur Peanuts" wenn du genau auf den Titelschriftzug schaust, wirst du in dem "P" auch das wörtchen "nur" finden...
Ich finde es ein wirklich schönes Zockerspiel - aber man muss eben Zockerspiele mögen (und nicht zuu große Erwartungen an das Spiel haben) - in den falschen Runden (wenn zu viele Grübler am Tisch sitzen (meist reicht auch nur einer)) kann das Spiel aber auch sehr zäh und langweilig werden!
Grüße
YK

Helmut

Beitragvon Helmut » 18. Juni 2001, 14:01

Das stimmt tatsächlich! Okay, ich korrigiere niemanden mehr. Ein solch verstecktes Wörtchen auf einem Spiele-Titel habe ich selten gesehen!
MfG
Helmut

Ralf Arnemann
Kennerspieler

Mir gefiels nicht ...

Beitragvon Ralf Arnemann » 18. Juni 2001, 14:08

... obwohl das Zocken mich nicht abschrecken würde.
Aber letztlich lebt es nur von einer halbwegs originellen Idee, und meist läßt sich diese Frage (parken oder weiterwürfeln) ziemlich eindeutig entscheiden - nur selten ist das spannend.
Nach einigen Runden hatte ich schlicht keine Lust mehr und habe das Spielende freudig begrüßt.