Anzeige

Spezielles TICHU-Blatt

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
hannes

Spezielles TICHU-Blatt

Beitragvon hannes » 16. Juni 2001, 13:34

Hi
Gestern Abend eine unglaubliche Situation im Tichu :
Ich konnte gleich bei Spielbeginn meine ganzen Handkarten auf einmal ablegen : Eine Reihe von 1 (Mah Jong) bis zum As. Natürlich habe ich noch ein Tichu angesagt. Vom meinem rechten Gegner wünschte ich mir zudem ein As - und er hatte auch eines ;-))
Beim Schupfen behielt ich zwei Fünferreihen 1-2-3-4-5 und 8-9-10-J-Q und ein As. Von meinen Gegnern erhielt ich die Werte 6 und 7, mein Partner schupfte mir einen König. Unglaublich - aber wahr.
Ciao
hannes

beat

re: Spezielles TICHU-Blatt

Beitragvon beat » 18. Juni 2001, 09:39

hoi hannes
was für ein blatt! der entscheid, welche karten du schupfst, die spannung beim aufnehmen der geschupften karten und dann erst die gesichter der gegner (und des partners) beim ausspielen..... ein grosses, wenn auch kurzes vergnügen.
das ganze könnte nur noch getoppt werden mit der spekulativen ansage des grossen tichus.
mein "psychotischtes" blatt: nix über der 10, keine bombe, keine sonderkarte und tichu angesagt. hat geklappt - wegen des hundes meiner partnerin (was ich aber nicht wusste). tichu ist ein psycho-spiel...
für den molotow wünsche ich mir schon lange so ein blatt: ein einfärber - und ich muss nicht als erster ausspielen. hehe....
gruss
beat
ps: die team-tichu-sm ist übrigens am 2. september, wieder in oberentfelden. infos bald unter www.wog.ch

Marten Holst

Beitragvon Marten Holst » 18. Juni 2001, 13:02

Moin,
wow, schönes Blatt. In einer meiner Runden hat es einmal die "unechte" 14er-Straße gegeben (d.h. mit einem Phönix drin), auf die echte warten wir noch. Und einmal ist einer mit der Straße 2-A und einem weiteren A nicht fertig geworden... da war einer sauer...

Thomas Rosanski

Beitragvon Thomas Rosanski » 18. Juni 2001, 15:21

Na ja, 2-As ist ja auch nicht so toll, da wäre 1-König besser, weil man dann wenigstens rauskommt.

Marten Holst

Beitragvon Marten Holst » 18. Juni 2001, 15:32

...nur, dass man schon erwartet, einmal mit einem As zum Zuge zu kommen. 1-K ist ja ein sicheres Tichu (nicht Bombensicher, aber das ist ausser 1-A eh keines...)
Tschüß
Marten (Entzugserscheinungen habend)