Anzeige

Cartagena-online: Spieler gesucht!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
MarcFigel

Cartagena-online: Spieler gesucht!

Beitragvon MarcFigel » 19. Juni 2001, 09:48

Lust auf eine Runde Cartagena?
cartagena-online.de
Ich erwarte dich mit gezücktem Säbel...
MF

Mifu

re: Cartagena-online: Spieler gesucht!

Beitragvon Mifu » 19. Juni 2001, 09:56

Ich kann es jedem empfehlen. Bin jetzt in zwei Spielen vertreten und das Programm funktioniert bisher reibungslos.

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 19. Juni 2001, 10:02

Ich bin schon dabei, allerding wie bei Yucata (www.yucata.de) unter meinem Lieblingspseudonym 'Ceryon'.
Gruß Carsten (der auch gerne Yucata spielt)

marco

Beitragvon marco » 19. Juni 2001, 10:10

.. mit verdeckten Handkarten der Mitspieler und einem offenen Nachziehstappel zu spielen, finde ich eine sehr gute Variante.
gruss marco (online mit viel Kartenglück)

Mifu

Beitragvon Mifu » 19. Juni 2001, 11:01

Leider sieht man ja nur seine eignen oder offene Spiele. Gibt es auch eine Möglichkeit andere Spiele zu beobachten ?

cristinus

Beitragvon cristinus » 19. Juni 2001, 12:51

Ich habe mich gerade angemeldet, habe aber noch keine Mitspieler. Mein Name dort ist hcelvis.

Mifu

Beitragvon Mifu » 19. Juni 2001, 18:46

Ich sehe bei Cartagena - online nur ein Problem :
eine Vielzahl an angefangenen aber nie beendeten Spielen. Es wird sicher vorkommen, dass
Spieler keine Lust mehr haben, die letzten Spielzüge zu machen, wenn Sie eigentlich keine Chance mehr auf den Sieg haben. Da es keine Möglichkeit gibt, aus dem Spiel auszusteigen, bleibt diesem frustriertem Spieler nur die Möglichkeit der Ignoranz oder der Quälerei.
Michael ( der auch dann fertig spielen wird, wenn er keine Chance mehr hat )

mattes

Beitragvon mattes » 19. Juni 2001, 19:39

Danke für die Blumen!
Hiermit oute ich mich mal als derjenige, der diese Umsetzung verbrochen hat. _Reibungslos_ ist allerdings etwas übertrieben. In letzter Zeit kam es auf dem Puretec-Server ab und an zu Timeouts der Datenbank. Das ist zwar ärgerlich, liegt aber leider außerhalb meines Einflussbereichs.
Ein paar andere klitzekleine Macken sind auch noch drin und die vielen noch fehlenden Features rauben mir bereits seit Tagen den Schlaf. Trotzdem, Kritik und Verbesserungswünsche sind gerne gesehen.
Ein paar kleine Infos zur Hintergrundgeschichte dieser Webumsetzung finden sich unter http://cartagena.gameevents.de/info/cartagena-faq-1.html#faq1x7.
Liebe Grüße,
Matthias

mattes

Beitragvon mattes » 19. Juni 2001, 19:41

Die Variante mit verdeckten Handkarten der Mitspieler und einem offenen Nachziehstapel gefällt? Das ist schön.
Eigentlich entstand diese Variante nur dadurch, dass ich beim Programmieren das Regelwerk nicht neben mir liegen hatte. :-)
Gruß,
Matthias

Vera

Beitragvon Vera » 19. Juni 2001, 19:53

Und außerdem entstand es dadurch, dass wir diese Variante auch am Tisch schon länger so spielen. Die Tortuga-Version birgt nach unserem Geschmack zu sehr die Gefahr, dass Zugoptimierer zu lange brauchen und dadurch das schöne schelle Spiel töten.
Gruß
Vera

Roman Pelek

Beitragvon Roman Pelek » 20. Juni 2001, 15:44

Hi Matthias,
war's nicht ursprünglich auch so, dass die nachgezogenen Karten in der aktuellen Runde nicht mehr verwendet werden dürfen? Das habt ihr auch nicht so.
Ciao,
Roman

vera

Beitragvon vera » 20. Juni 2001, 16:17

Aus dem Gedächtnis heraus:
Man kann in beliebiger Reihenfolge 3 Aktionen durchführen, insbesondere dann auch neue Karten direkt verwenden. Ich vermute aber, dass es in den Regeln nicht explizit steht. Heute abend werde ich direkt nachlesen und Meldung geben, wenn das Ausgeben neuer Karten explizit verboten ist.
Weiterhin viel Spaß bei Cartagena
Vera

Mifu

re: Cartagena-online: Carsten und Roman ?

Beitragvon Mifu » 20. Juni 2001, 16:38

Hallo Carsten, Hallo Roman,
würde gerne einmal ein Spiel mit Euch beiden spielen
( und andere dazu natürlich auch )
Wie könnte man so etwas organisieren - wenn Ihr Lust habt ? Offenes Spiel zum bestimmten Zeitpunkt eröffnen ?

Roman Pelek

[OT] Gerne. Siehe priv. Mail (ohne Text)

Beitragvon Roman Pelek » 20. Juni 2001, 22:42

kein Text

Roman Pelek

Sorry: hab mich geirrt - steht nicht explizit in den Regeln (ohne Text)

Beitragvon Roman Pelek » 20. Juni 2001, 23:36

kein Text