Anzeige

Wein-Spiel gesucht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Andreas Haaß

Wein-Spiel gesucht

Beitragvon Andreas Haaß » 4. Juli 2001, 18:51

Suche ein Weinspiel, relativ exklusiv gestaltet (also nicht Vino, auch nicht Allerley Spielerei). Es ist auch mit richtgigem Wein bestückt und es geht wohl auch um Weinproben. Ich meine auch, das Spiel sei mal in der Spielbox vorgestellt worden. Habe aber gerade keine alten Ausgaben greifbar. Kann mir Jemand helfen?
Danke,
Andreas

Matthias Busse

re: Wein-Spiel gesucht

Beitragvon Matthias Busse » 4. Juli 2001, 19:13

Hallo Andreas,
vielleicht meinst Du ja "Die Weinhändler" von Dominique Erhardt (Piatnik).
Ich kenne es selber nicht, daher kann ich nicht viel dazu sagen (man fährt mit Schiffen über die Loire und handelt mit Wein)
Matthias (hicks)

hannes

Beitragvon hannes » 4. Juli 2001, 23:11

Hi
Es gibt da "Fröhlicher Weinberg" (im Web gefunden, siehe unten). Aber wahrscheinlich meinst du was anderes ?
Ciao
hannes

peer

Beitragvon peer » 5. Juli 2001, 10:08

Hi,
ich erinnere mich dunkel. Das Spiel wurde in einem Messebericht vorgestellt. Muss so 92, 93 gewesen sein (damals hatte ich die Spielbox noxh aboniert). Ich erinner mich aber nicht mehr an den Titel. Vielleicht fragst du direkt beim Verlag an?
ciao,
Peer

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 5. Juli 2001, 10:15

Hoffendlich meint er das nicht, denn "Die Weinhändler" ist nicht gerade ein Spiel, daß ich mir zulegen würde. Außerdem ist es auch nicht mit echtem Wein bestückt, was ja auch ein Punkt in der Frage war.
Gruß Carsten (für Wein ist meine Frau zuständig, die hat den besseren Geschmack)

Erhard Portner

Beitragvon Erhard Portner » 5. Juli 2001, 19:11

"Vielleicht fragst du direkt beim Verlag an?"
...oder fragst den Erhard :-)
Das Spiel heißt "Bacchanales" und wurde von der französischen Firma "Sentosphère" herausgegeben. Das Spiel enthielt 40 verschiedene Geruchsproben. Allerdings enthielt das Spiel keine Weinflasche.
Mit verspielten Grüßen
Erhard

peer

[OT] re: Wein-Spiel gesucht

Beitragvon peer » 6. Juli 2001, 11:57

Hi,
Wozu braucht man eigentlich noch Luding, wenn man den Erhard hat? Die Eingabemaske ist viel besser und die KI ausgereifter ;-)
Gibts irgendwas was du nicht kennst? (NEID)
ciao,
Peer

Erhard Portner

[OT] re: Wein-Spiel gesucht

Beitragvon Erhard Portner » 6. Juli 2001, 17:42

Hallo Peer,
danke für die Blumen :-).
"Gibts irgendwas was du nicht kennst?"
Naja, wirklich alles kenne ich sicherlich auch nicht. Aber, ich befinde mich hier im Forum ja auch in einem sehr fachkundigen Kreis und da macht es einfach Spaß über Spiele - und manchmal auch andere Dinge - zu diskutieren und sich auszutauschen. So, dass musste ja schließlich auch mal gesagt werden.
Ein verspieltes Wochenende wünscht
Erhard