Anzeige

Supergang Pistole

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Mark-spielbox

Supergang Pistole

Beitragvon Mark-spielbox » 7. Juli 2001, 19:04

Hallo ,ich habe eine Frage zu der Supergang Pistole .Ich habe mir erst eben ein Supergang zugelegt jedoch bin ich mir nicht sicher ob es die Orginal Pistole ist, wir haben die Auflage mit einer Pistole ,ist bei dieser Version auch die auf dem Cover abgebildete Pistole dabei ? Da unsere ganz anders aussieht keine 357 Magnum sondern ein Revolver !

Frank Gartner
Kennerspieler

re: Supergang Pistole

Beitragvon Frank Gartner » 7. Juli 2001, 19:21

Hallo Mark,
ein Revolver ist sicher nicht das Original. Das was auf dem Cover ist, ist normalerweise auch in der Packung.
Die Original-Pistole hält aber nicht sonderlich lange!!
Ich habe mir auch aus dem Spieleladen selbst noch einmal Pistolen kaufen müssen.
Ciao, Frank

Christian Schnabel

Beitragvon Christian Schnabel » 8. Juli 2001, 00:57

Hallo Mark,
in der 1. Auflage ist die abgebildete Magnum enthalten.
Leider besitze auch ich nur eine spätere Auflage von Supergang mit dem Revolver.
Viele Grüße
Christian Schnabel

YK

Auflösung des Pistolengeheimnisses

Beitragvon YK » 9. Juli 2001, 09:27

Leider hatte der Verlag damals Probleme genug Pistolen zu bekommen, deshalb gab es nach einiger Zeit verschiedene Pistolenversionen (in einigen Exemplaren gab es sogar zwei Pistolen)- es handelt sich also um keine Fälschung oder um eine Ersatz-Pistole - man muss sogar sagen, dass die Revolver wesentlich besser waren als die vorherigen Pistolen (sowohl was die Zielgenauigkeit als auch die Lebensdauer betraf).
Sehe es also nicht als Manko auf, dass du "nur" den Revolver hast - viele der Erstbesitzer haben sich damals den Revolver nachgeholt...
YK (der sowohl den Revolver als auch die Pistole hat (die leider schon kaputt ist))

Wiseguy

Beitragvon Wiseguy » 9. Juli 2001, 11:18

Also, ich habe mir letztens das am. Original "Gangsters" (von Avalon Hill) zugelegt und dort lag der "Revolver" bei.
Aber ich hätte da eine Gegenfrage: Wo könnte ich wohl eine deutsche Übersetzung finden, bzw. wäre jemand bereit, mir die Anleitung aus "Supergang" zukommen zu lassen?
Dank im Voraus