Anzeige

Spielpreise in England

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Gabi Goldschmidt

Spielpreise in England

Beitragvon Gabi Goldschmidt » 9. Juli 2001, 19:26

Hallo zusammen,
im zurückliegenden Urlaub habe ich in Südengland in einer kleinen Stadt (3000 Einwohner) einen Spieleladen entdeckt, der besser sortiert war, als alle Spieleläden in meinem Umkreis. Sie hatten vorrätig:
Carcassonne (24,95), Medina (49,95), Toscana (19,95)
Händler von Genua (49,95). Alle Spiele waren in deutschen Schachteln, versehen mit englischen Übersetzungen der Spielregel. Ich war begeistert über das Angebot!
Die Preise in Klammern (jetzt kommt der Haken...) waren allerdings englische Pfundpreise. Der Umrechnungskurs beträgt zur Zeit ca. für 1 Pfund
3,30 DM!)
Gewundert hat mich nur, das es offensichtlich Abnehmer gibt für derart teure Spiele gibt.
Hat jemand andere Erfahrungen im Ausland gemacht?
Ciao Gabi

Benutzeravatar
Sönke Weidemann
Kennerspieler
Beiträge: 531

re: Spielpreise in England

Beitragvon Sönke Weidemann » 9. Juli 2001, 22:40

Hi!
Ich komme gerade aus London und kann Deine Beobachtung nur unterstützen - Wahnsinnspreise dort. Herr der Ringe: Das billigste Angobot lag bei 39,90 Pfund, das teuerste bei 49,90 Pfund! Carcassonne war in London übrigens schon ausverkauft.
Gruß Sönke
(PS: Hallo Günther: Morgen schicke ich Dir die Antwort, welche Läden sich wirklich lohnen, bin jetzt zu müde dazu.)

Benutzeravatar
Berit Kamb

re: Spielpreise in England

Beitragvon Berit Kamb » 10. Juli 2001, 16:50

Lieber Sönke,
ich würde mich auch über ein Info über lohnende Spieleläden in London freuen, da ich in diesem Sommer auch mal wieder dorthin will.
Liebe Grüße,
Berit

Benutzeravatar
Sönke Weidemann
Kennerspieler
Beiträge: 531

re: Spielpreise in England

Beitragvon Sönke Weidemann » 10. Juli 2001, 19:00

Hi Berit, hallo Günther (und alle anderen London-Besucher)!
War bös heiß und schwül in London (so um die 30° C plus Smog), also habe ich nicht alle von Günther genannten Läden aufsuchen können, einige waren sehr weit außerhalb Londons. Aber ich war bei:
1. Hamleys, Regent Street (Tube Piccadelly Circus raus, in die wunderschön geschwungene Straße rein, dann nach einer Weile auf der rechten Seite):
Wider besseres Wissen mal wieder da gewesen und wie jedes Mal enttäuscht worden. Wer Spielzeug sucht, wird fündig, Brettspiele gibt´s nur in einer erbärmlichen Auswahl. Lord of the Rings war eigentlich das einzig erwähnenswerte Spiel, aber zu 49,90 Pfund!!
2. Compendia, 10 The Market, Greenwich, London (am besten eine wunderschöne Fahrt auf der Themse bis zum Anleger Greenwich, diesen schönen Stadtteil in aller Ruhe genießen und mit der Dockland Rail zurück):
Ein kleiner Laden mit doch schon ansprechenderer Auswahl (Siedler in Deutsch und Englisch etc.). Lohnt sich aber nur in Verbindung mit einem Ausflug nach Greenwich.
3. Waterstones, 203 - 206 Piccadilly, London (Tube Piccadilly Circus raus, Richtung Tower Records, keine 2 min entfernt):
So ein wenig gewundert habe ich mich schon, daß die größte Buchhandelskette auf Günthers Liste auftauchte, aber ein Besuch dieser riesigen Filiale lohnt sich allemal, nicht nur wegen der netten Saftbar. Spiele selbst findet man dort zwar nicht - halt, Lord of the Rings gab´s doch, 29.90 Pfund - aber eine umfangreiche Sammlung an Sekundärliteratur zum Thema Spielen und Spiele.
4. Leisure Games, 91 Ballard Lane Fichley, London (wurde auch von Erwin empfohlen und das völlig zu Recht! Tube Fichley Central raus, gleich rechts in die Hauptstraße rein, das ist denn auch schon die Ballards Lane. Ein wenig laufen, dann auf der linken Seite hinter Kentucky Fried Chicken zu finden.):
Ein wirklich guter Spieleladen mit großer Auswahl, aber hauptsächlich importierten deutschen Spielen bzw. deren englischer Ausgaben. Interessant ist es schon, was es da alles gibt, von Kosmos über HiG bis zu Zoch (sorry Günther, auch hier keine Bambus-Spiele). Gestaunt habe ich über eine Verlagsausgabe von "Transsib", das ich bisher nur einmal in Essen gefunden habe. Ansonsten eine große Auswahl an Rollenspielen und CoSims. Die Leute dort sind sehr nett und kompetent und fahren jedes Jahr zur Messe nach Essen!
Tja, das war´s. Das größte Problem bleiben natürlich die Preise, die doch weit über dem liegen, was wir hier so gewohnt sind. Aber ein bißchen Fachsimpeln auf Englisch macht doch auch Spaß. Halt, gekauft habe ich auch etwas: Rushour mit Erweiterungen und Railroad-Rushour, zu einigermaßen zivilen Preisen.
Gruß Sönke

Benutzeravatar
Frank Eisenhauer

re: Spielpreise in Arizona

Beitragvon Frank Eisenhauer » 11. Juli 2001, 18:01

Moin Moin!
Meiner Erfahrung nach wird im Allgemeinen nur das Waehrungszeichen geandert. So kostet "Carcassone" in Phoenix zur Zeit $ 21,95.
Frank

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann

re: Spielpreise in Arizona

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 12. Juli 2001, 14:34

>> Meiner Erfahrung nach wird im Allgemeinen nur das Waehrungszeichen geandert.
Dann sollte ich dringenst die führenden Spieleläden in der Türkei, Italien, Spanien und Österreich aufsuchen ... ;-) ... schade nur, daß die dort bei der Gelegenheit auch immer einen größeren Posten Nullen anhängen :-(


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste