Anzeige

Neuheiten Essen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
bone 8=8

Neuheiten Essen

Beitragvon bone 8=8 » 10. Juli 2001, 01:24

Ich vermisse Gerüchte über Neuerscheinungen in Essen. Wer geht denn nun freiwillig als erster in die Gerüchteküche und rührt?
Grüße,
bone 8=8

KMW

re: Neuheiten Essen

Beitragvon KMW » 10. Juli 2001, 08:01

Geduld, geduld, die Vorbereitungen laufen bereits. Ich habe die Verlage bereits angemailt. Einige Infos sind bereits eingetroffen (z.B. über die neuen "Herr der Ringe" Spiele "Die Feinde" (Erweiterung zur HdR) und "Der kleine Hobbit"). Momentan bereite ich das Material gerade für die Website auf.
Entweder kommt die Seite noch am Donnerstag auf die Website, sollte ich das nicht schaffen, müßt Ihr leider noch bis zur nächsten Woche warten, weil ich mich über's Wochenende wegen mehrerer Geburtstage meinem Privatleben widme.
Allerdings: Noch ist es etwas früh für solche Infos; bis Essen sind's noch mehr als drei Monate.
KMW

Dirk Piesker
Kennerspieler

Beitragvon Dirk Piesker » 10. Juli 2001, 08:23

Hallo KMW,
es geht ja nicht nur um "richtige" Infos, sondern auch um Spekulationen und Gerüchte :-))
Besonders gespannt bin ich auf einen neuen Titel von Kramer/Ulrich. Ich liebe die Spiele der beiden, aber so langsam sollte mal was "frisches" von ihnen kommen.
Dirk

KMW

Beitragvon KMW » 10. Juli 2001, 08:38

Hallo Dirk,
mit Gerüchten bin ich eher vorsichtig; vor kurzem kursierte eins, das leicht als Geschäftsschädigung aufgefasst werden konnte; ich veröffentliche lieber Nachrichten, die wenigstens halbwegs gesichert sind. Gerüchte haben im Internet die Eigenschaft, von manchen Leuten für bare Münze genommen zu werden, so blödsinnig sie auch klingen mögen. Es ist zwar reizvoll, nach dem Motto "Ich weiß was!" als Erster einer Neuigkeit zu posten, aber wenn die hinterher wie eine Seifenblase platzt, ist das mehr als peinlich.
KMW

YK

Beitragvon YK » 10. Juli 2001, 11:23

Ein paar Gerüchte (wenn auch nicht sehr sensationelle) habe ich:
Erweiterungen wird es für "Das Amulett" und "Carcasonne" geben...
Wusstet Ihr schon... na ja, meine Kontakte sind auch nicht mehr das, was sie mal waren!
YK (der sich hiermit aus der Gerüchteküche verabschiedet um seriös zu werden)

Wolfgang Ditt

Beitragvon Wolfgang Ditt » 10. Juli 2001, 14:54

Hallo YK,
im Inteview bei uns gibt es eine klare Aussage von Bernd Brunnhofer zu einer Fortsetzung zu Carcassonne, aber nicht unbedingt einer Erweiterung.
Es ist mir unverständlich, wie du ein Gerücht posten kannst, wenn es schon eine offizielle Aussage gibt. Oder verfolgst du das Interview nicht?
Wolfgang

YK

Beitragvon YK » 10. Juli 2001, 16:37

Wow, hier wird aber auch jedes Wort ganz genau genommen (aber ich hätte es mir ja auch denken können)...
Die Carcassonne-Erweiterung ist kein Gerücht sondern eine hochoffizielle Sache (natürlich kennt jeder Formumsteilnehmer das Interview - wer kennt es nicht).
Falls ich die Information auf eurer Hompage bezügl. "Das Amulett" überlesen habe (oder auf irgendeiner Homepage in der großen weiten Welt des Internetes) dann tut es mir schrecklich leid...
Seht meinen Beitrag schlicht und einfach als Information an (es sei den ich darf nichts mehr posten, was irgendwer, irgendwo schon mal gepostet oder geschrieben hat - in diesem Fall bitte ich KMW diesen und den vorherigen Beitrag zu löschen)...
YK (der sich fast nicht mehr traut irgendwas zu posten (aber nur fast))

Marten Holst

Beitragvon Marten Holst » 10. Juli 2001, 17:52

Moinle,
postet ruhig alle weiter, auch "offizielle" Gerüchte schaden nicht, denn nicht alle, die hier herumlaufen, sind bestinformiert. Manche haben ja sogar Regelfragen, Gott, bewahre ;-)
Tschüß
Marten (postet eh jeden Schwachsinn ohne nachzudenken)

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 10. Juli 2001, 23:48

> Marten (postet eh jeden Schwachsinn
> ohne nachzudenken)
Wennz nur das wäre...
Gruß Carsten (OT ohne den Betrag zu kennzeichen - was bin ich doch wieder böse heute)

KMW

Beitragvon KMW » 11. Juli 2001, 12:28

Soeben ist die Seite ans Netz gegangen (Adresse unten). Viele Infos sind's noch nicht, aber das wird sich im Lauf der nächsten Wochen (hoffentlich) ändern.
Gruß
KMW

bone 8=8

Beitragvon bone 8=8 » 11. Juli 2001, 23:29

Vielen Dank fürs Rühren. Die Gerüchtesuppe riecht schon ganz gut ;-)
Grüße, bone