Nachdem in letzter Zeit so oft und begeistert über CE diskutiert wurde, habe ich am Wochenende mal meine alte Ausgabe aus dem Umzugskarton geholt. Und mußte feststellen, daß zwar offenbar alle Expansions da waren - aber keine Spielregel. Im Prinzip kein Beinbruch, in irgendeinem Karton wird sie sich noch finden.
Aber bei dieser Gelegenheit (als erstes sucht man halt mal im Web) fiel mir auf, daß es offenbar keine aktuelle und umfassende CE-Website gibt (nur veraltete US-Seiten, oder deutsche Einzelrezensionen).
Falls dem wirklich so wäre (vielleicht habe ich ja was übersehen), gäbe es Interesse, so etwas zu installieren?
Ich würde gerne mithelfen und Input liefern, aber technisch so ein Projekt nicht selber durchführen.
Minimalinhalt sollte eigentlich sein:
Beschreibung der bisherigen Versionen (vom EON-Original bis zur aktuellen) mit ihrem jeweiligen Umfang und jeweiligen Regeln.
D.h. insbesondere eine Liste aller bisher erfunden Charaktere, Monde, Karten etc. und deren Vorkommen in den jeweiligen Ausgaben.
Das könnte dann eine brauchbare Basis für alle Spieler sein, sich ihre CE-Ausgabe mit selbstgebastelten Ergänzungen zu komplettieren (vor allem Lucre, Monde und Flairs würden sich aufdrängen).
Da Hasbro ja ganz offensichtlich diese Erweiterungen nicht auf den Markt bringen will, wären solche privaten Basteleien juristisch und moralisch wohl problemlos.
Ideen? Kommentare? Initiativen? Kritik?