Beitragvon YK » 19. Juli 2001, 09:04
... wenn ich es mir genau überlege bin ich doch der Meinung, dass wir noch nicht genug Preise haben ("Spiel des Jahres", "Deutscher Spielepreis", "Goldene Würfel"...) sind einfach nicht genug!!!
Hier sind jetzt aber auch die Verlage gefragt! Ravensburger könnte das "Spiel des Monats" küren (natürlich nur mit Ravensburger Titeln), Adlung ruft das "Kartenspiel des Jahres" aus, "Holzinsel "Spiel mit der schönsten Holzausstattung", Kosmos "Siedlervariante der Woche", Eurogames "Spiel mit der besten Regel", Bambus Spielverlag "Bastelbogen des Quartals", Schmidt Spiele "Merchendising Produkt des Jahres", Perlhuhn "Rolle der Woche"...
Dann wüßten alle ganz genau, wie gut die Spiele der einzelnen Verlage sind...
Ach ja, wenn schon ein Spiel gekürt werden soll, dass länger als 10 Jahre auf dem Markt ist, bin ich dafür, das Spiel zu wählen, dass am kürzesten auf dem Markt war... ich warte auf Nominierungen (der Sammlerwert müsste dann ja unermeßlich sein!)
YK (der sich die Preise "YK des Monats", "Schlechteste Rechtsschreibung des Jahrhunders", "Collstes Pseudonym" und "Längster Satz in einer Klammer" verliehen hat - und damit der letzte Preis auch gerechtfertigt ist, werde ich hiermit den Beweis antreten und den bisherigen Rekort um mindestens, wenn nicht noch mehr Anschläge toppen!!!! - falls jemand anderer Meinung sein sollte, ich bin unbestechlich und überparteilich und meine Auswahl ist nicht diskutierbar sondern in seinem Ausmass Vollständig und absolut gerechtfertigt - dafür stehe ich mit meinem Namen)