Anzeige

Vallee des Mammouths

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
tobrise

Vallee des Mammouths

Beitragvon tobrise » 19. Juli 2001, 01:03

Hallo zusammen!
Auf der Messe in Essen soll diese Jahr eine neue, deutsche Version von Vallee des Mammouth rauskommen. Weiss irgend jemand hier näheres oder kann mir sagen wo ich Infos bekommen kann? Die Homepage von Eurogames-Descartes gibt nicht soviel her.
Also macht mich schlau, bis denn
Tobrise

YK

re: Vallee des Mammouths

Beitragvon YK » 19. Juli 2001, 08:05

Hallo Tobrise,
dein Informationen sind richtig. Zu Essen wir das Spiel "Vallee des Mammouths" bei Eurogames neu aufgelegt...
Die Internetseite von Eurogames ist nie ganz auf dem aktuellsten Stand - Vorankündigungen gab es (soweit ich mich entsinne noch nie) - einzig die Vorhandenen Titel werden aufgeführt (und selbst da sind sie nicht immer auf dem aktuellsten Stand).
Eurogames bringt wahrscheinlich noch vor der Messe das Spiel "Dogs Life" (oder so ähnlich auf den Markt). Zu Essen sind das oben erwähnte und das Kartenspiel "König Artus Tafelelrunde" (oder so ähnlich ;) von Michael Schacht geplant (davon gibts erste Bilder schon auf seiner Homepage - dieses Spiel gab es schon in seinem Eigenverlag zum basteln (leider Ausverkauft) - die bei Eurogames erscheinende Version wird leicht überarbeitet sein.
In welchem Umfang "Vallee des Mammouths" überarbeitet wird oder nicht, weiss ich nicht - ich vermute aber mal, dass kleiner Änderungen in den Regeln und natürlich eine Grafische Veränderung dem Spiel verpasst werden...
Ich hoffe, ich konnte dir Helfen
YK (der sich natürlich gerne von Uwe (Mr. Eurogames Germany) belehren lässt ;)

Arne Hoffmann

re: Vallee des Mammouths

Beitragvon Arne Hoffmann » 19. Juli 2001, 08:24

Moin moin,
Bruno Faidutti (der Autor von Valle des Mammouths) hat auf seiner Internetseite zwei-drei kleine Saetze zu der Neuauflage stehen. So wird das Spielbrett jetzt variabel sein (sprich Sechseckfelder a la Catan) und zusaetzliche Comicgrafiken werden angepriesen. Viel mehr steht aber auch bei ihm nicht.
Da Bruno auch hier mitliest laesst er sich ja vielleicht noch zu ein/zwei weiteren Aussagen ueber die Neuauflage ueberreden... ;o)
Tschoe,
- Arne -