Anzeige

Das gelbe Rechteck auf der Liste links

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Wolfgang Ziemer

Das gelbe Rechteck auf der Liste links

Beitragvon Wolfgang Ziemer » 19. Juli 2001, 12:58

Hallo KMW!
Komisch, seitdem das gelbe Rechteck auf der Liste links
auftaucht, ist bei mir der Link "Spielerforum" nicht mehr im Offline-Modus vefügbar, die anderen Links wie z.B. Kleinanzeigen, Aktuelles etc. aber weiterhin.
Ich habe es jedenfalls seitdem mehrmals vergeblich versucht.
Kann es da einen Zusammenhang geben? Gestern Abend jedenfalls hatte ich damit keinerlei Probleme.
Gruß Wolfgang

Bernd

re: Das gelbe Rechteck auf der Liste links

Beitragvon Bernd » 19. Juli 2001, 13:19

Auch mir ist gerade das gelbe Rechteck "begegnet". Kann man das irgendwie abschalten? Der riesige Kasten ist nämlich ziemlich unpraktisch. Und, wie ich finde, ziemlich überflüssig.
Bernd

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 19. Juli 2001, 13:21

> Kann man das irgendwie abschalten?
Wenn man auf Opera wexelt ist es weg! Prima Sache.
Gruß Carsten (einsamer Verfechter)

Bernd

Beitragvon Bernd » 19. Juli 2001, 13:35

Und wenn man das Imperium unterstützt?
Bernd (der zu bequem ist, zu wechseln)

KMW

Beitragvon KMW » 19. Juli 2001, 13:36

Das Rechteck ist mal wieder der Versuch, Neulingen den Einstieg zu erleichtern (Auslöser war die Frage hier im Forum nach 2-Personen-Spielen, die dann von YK mit Hinweis auf die Spiele-Tipps-Seiten beantwortet wurde).
Wie alles, was neu ist, ist das natürlich gewöhnungsbedürftig. Man kann das mit den Erklärungen natürlich auch anders lösen, z.B. beim Link aufs "editorial", aber leider kommt eine solche Anzeige erst zeitverzögert, der gelbe Kasten dagegen sofort.
Ich hätt's auch lieber weiter rechts im Hauptfenster platziert, aber das scheint nicht zu funktionieren (oder ich Dummy weiß wieder nicht, wie ich das im Skript ändern muß).
Wolfgang, mit Deinem Problem kann das eigentlich nichts zu tun haben.
Und: Nein, abschalten kann man's nicht. Opera zeigt's nicht an, aber das liegt entweder an Opera oder an einem Scriptfehler.
So - jetzt muß ich erst noch ein bißchen was für die Printausgabe der spielbox tun, dann bin ich wieder da.
KMW

YK

Auf der Suche nach dem gelben Rechteck...

Beitragvon YK » 19. Juli 2001, 14:21

... jetzt is es weg!
YK (der sich schon auf die ganzen Einträge freut, die sich beschweren (oder es bedauern) dass sie DAS Ereignis nicht selbst miterleben konnten)
PS: Ich bin so froh es miterlebt zu haben...
PPS: Diejenigen die es nicht gesehen haben, haben wirklich etwas verpasst!!!

Udo

Beitragvon Udo » 19. Juli 2001, 14:34

Dann muß man es komplett unterstützen, sonst wird's ganz komisch. ich habe auf dem G4/400 den IE5.0 laufen und das gelbe Fenster ist da, auch der Text ist da, aber unter dem Fenster (d.h. wenn die Maus über "erste Hilfe" steht, geht das gelbe kästchen bis ca. "spieler + clubs" und der text dann von "einkaufsquellen " bis "verlagsadressen").
Udo (dem Netscape 6 zu langsam war)

KMW

re: Auf der Suche nach dem gelben Rechteck...

Beitragvon KMW » 19. Juli 2001, 15:43

Huch - es war weg? Komisch! Denn eigentlich kann es erst jetzt weg sein, weil ich die Seite soeben aktualisiert habe. Aber egal. Ich gebe mich also geschlagen. Nun ist alles wieder wie vorher.
KMW