Anzeige

Um Reifenbreite: nicht/noch/wieder erhältlich?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Roman Pelek

Um Reifenbreite: nicht/noch/wieder erhältlich?

Beitragvon Roman Pelek » 22. Juli 2001, 21:59

Hi,
wer kann mich aufklären, ob "Um Reifenbreite" noch erhältlich ist oder nicht bzw. eine Neuauflage geplant ist?
Hintergrund: in Luding selbst steht nichts zur Verfügbarkeit, in manchen Rezensionen "erhältlich". Bei deutschen Spieleanbieten ist es jedoch nicht gelistet, und Funagain Games listen es als "wieder erhältlich ab Ende Juli". Was nun? ;-)
Ciao,
Roman (verwirrt)

Rudi

re: Um Reifenbreite: nicht/noch/wieder erhältlich?

Beitragvon Rudi » 22. Juli 2001, 22:12

Hi Roman, ich besitze das Spiel.
Habe mal für Dich nachgeguckt, wo es noch erhältlich ist. www.spielzeit.de und http://www.toy-net.ch/felsberger/shop/index.html?target=Verlage_H_zn_LJumbo.html
Viel Glück
Gruß Rudi

Ina-spielbox

re: Um Reifenbreite: erhältlich!

Beitragvon Ina-spielbox » 22. Juli 2001, 23:38

Hallo Roman,
ist es nur eine Frage als solche "Gibt es Um Reifenbreite wieder?" oder suchst Du es für Dich selbst. Ich habe ein kaum gespieltes Exemplar im Schrank und es hat bei uns nicht so unbedingt eingeschlagen. Ich könnte mich also glatt davon trennen. Sag' halt Bescheid.
Gruß Ina

Roman Pelek

Danke!

Beitragvon Roman Pelek » 22. Juli 2001, 23:56

Hi,
danke für die Infos. Für mich persönlich genügt auch ein gutes gebrauchtes, ich hab's nämlich noch nicht ;-) Zudem wollte ich ganz allgemein wissen, ob's das noch gibt.
Ciao,
Roman (Sommerzeit - Alte Spiele-Zeit *g*)

Stefanie

Verfuegbarkeit in Luding, war: re: Um Reifenbreite: nicht/noch/wieder erhältlich?

Beitragvon Stefanie » 23. Juli 2001, 07:18

Hi Roman,
wir wollen demnaechst auch versuchen, die Verfuegbarkeit von Spielen (Prototyp,
gecancelt, veroeffentlicht, Restposten beim Verlag
erhaeltlich, vergriffen/OOP) in Luding mitzufuehren.
Wofuer wir natuerlich auf die Hife der Verlage angewiesen
sind (waeren); mal schaun, ob das klappt!
Gruesse
Stefanie

Andreas Keirat / Claudia Schlee

re: Um Reifenbreite: nicht/noch/wieder erhältlich?

Beitragvon Andreas Keirat / Claudia Schlee » 24. Juli 2001, 08:58

Moin!
Offiziell ist Um Reifenbreite aus dem Programm bei Jumbo. Da aber immense Mengen produziert wurden, haben bestimmt noch einige Händler ein paar eingeschweisste Spiele herumliegen und vielleicht ist sogar das Jumbo-Lager noch voll davon. Das Spiel wurde jahrelang noch für 10 DM verramscht (bei Karstadt, Horten...).
Funagain bekommt die Spiele, aber das werden gebrauchte Exemplare sein ;)
Das mit der Verfügbarkeit ist immer so eine Sache. Ab wann gibt es ein Spiel nicht mehr? Wenn der Verlag es aus dem Programm wirft oder erst eine gewisse Zeit später, wenn auch Restexemplare bei Händlern weg sind? Unsere Infos bei Testberichten in Luding sind da auch nur mit Vorsicht zu geniessen, da ich einfach derzeit keine Zeit habe, da mal ein Update durchzuführen (bei 2000 Tests auch wirklich keine dankbare Aufgabe)...
Ciao,
Andreas

Peter Hein

re: Danke!

Beitragvon Peter Hein » 24. Juli 2001, 10:15

Bei den Gebrauchtspielen in Spiel 2000 gab es viele Exemplare von Um Reifenbreite. Ich glaube dass die Preis meistens etwa 15-20 DM war.
Ein tolles Spiel für den Sommer (das heisst Tour de France).
Peter Hein

Roman Pelek

Informationen über Erhältlichkeit generell

Beitragvon Roman Pelek » 24. Juli 2001, 15:50

Hi Andreas,
>Das mit der Verfügbarkeit ist immer so eine Sache. Ab wann gibt es ein Spiel nicht mehr? Wenn der Verlag es aus dem Programm wirft oder erst eine gewisse Zeit später, wenn auch Restexemplare bei Händlern weg sind?<
Ich würde das offizielle "Aus-dem-Programm-nehmen" als Richtdatum nehmen. Obwohl man natürlich eine Zwischenlösung a la "Erhältlich"-"Restbestände"-"Nicht erhältlich" einführen könnte, wenn man sich mit Arbeit eindecken mag ;-)
>Unsere Infos bei Testberichten in Luding sind da auch nur mit Vorsicht zu geniessen, da ich einfach derzeit keine Zeit habe, da mal ein Update durchzuführen (bei 2000 Tests auch wirklich keine dankbare Aufgabe)...<
Ist klar. Aber ich halte Stefanies generelle Idee der Einführung einer solchen Sache bei den Spieleinfos in Luding eh für das sinnvollste, dann hat man's einmal zentral und die Rezensenten können sich diese Angabe dann sparen. 'Ne Menge Arbeit ist das natürlich aber auch.
Ciao,
Roman

Volker B.

re: Informationen über Erhältlichkeit generell

Beitragvon Volker B. » 24. Juli 2001, 17:09

Hallo Roman,
>Ich würde das offizielle "Aus-dem-Programm-nehmen" als Richtdatum nehmen. Obwohl man natürlich eine Zwischenlösung a la "Erhältlich"-"Restbestände"-"Nicht erhältlich" einführen könnte, wenn man sich mit Arbeit eindecken mag ;-)<
Das offizielle "Aus-dem-Programm-Datum" ist meiner Meinung nach hervorragend und voellig ausreichend. So kann jeder selbst entscheiden, ob es fuer ihn noch Sinn macht, nach Restbestaenden zu schauen.
Viele Gruesse, Volker

Rüdiger

re: Danke!

Beitragvon Rüdiger » 27. Juli 2001, 12:18

hallo Roman,
das Spiel gibt es fast auf jedem Flohmarkt für wenige DM. Mach Dir einfach die Mühe und besuche ein paar in Deiner Nähe. Das klappt bestimmt in absehbarer Zeit.
Gruss
Rüdiger