Anzeige

Grafiksoftware

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Berit Kamb

re: [OT] Computersysteme

Beitragvon Berit Kamb » 28. Juli 2001, 11:44

Ihr Lieben,
in der Zeitschrift PC PROFESSIONELL 3/2001 gab es eine Testversion von Photoshop 6 auf der CD-ROM.
Leider habe ich das Heft selbst nicht mehr, man kann aber vielleicht bei der Redaktion unter der Emailadresse pcpro-leserbriefe@vnu.de nachfragen.
Liebe Grüße,
Berit(die Photoshop in einer älteren Version benutzt und nicht mehr missen möchte).

Andreas Keirat / Claudia Schlee

re: Grafiksoftware

Beitragvon Andreas Keirat / Claudia Schlee » 28. Juli 2001, 19:42

Moin!
Neben den Standardantworten, die Du mittlerweile bekommen hast, bieten sich meiner Meinung nach auch einige Lowcost-Programme (natürlich mit Abstrichen) an:
Paint Shop Pro ist als "Malprogramm" mit etwas Geduld sicherlich für gute Computergrafiken geeignet. Einige kleine Effekte (und welche, die man importieren kann) machen das ganze zu einer preiswerten Alternative in diesem Genre (bei ca. 230-300 DM für die aktuelle Version). Kai's Photo Soap 2 leistet bei mir auch seine Dienste in bestimmten Bereichen. Ansonsten kann man auch gut per Hand zeichnen und mit einem vernünftigen Scanner dann in den Rechner laden.
Ciao,
Andreas
(Der zwar nie Brettspielgrafiken gemacht hat, dafür aber von "klein an" für Computerspiele und Demos eben dieses gemacht hat auf dem C64 und Amiga...)

Roman Pelek

re: [OT] Umfragen...

Beitragvon Roman Pelek » 29. Juli 2001, 01:09

Moin Carsten,
>> Und waehrend der Messe in Essen uebernachtest Du
>> dann folgerichtig im 5-Sterne-Hotel?
>Oder sternhagelvoll unterm Sternenhimmel...
Selbst mit 7-Sterne-Metaxa wär's mir da im Oktober zu kalt ;-)
Ciao,
Roman (plant noch...)