Anzeige

Fehler bei Cartagena-online?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Phönix

Fehler bei Cartagena-online?

Beitragvon Phönix » 30. Juli 2001, 14:05

Tja, kaum ist der Kapitän im Urlaub, da bricht auch schon das Chaos auf dem Schiff aus.
Bei einigen meiner Spiele (laufenden sowie abgeschlossenen) sind meine Mitspieler "verschwunden". Manchmal stehe ich bei diesen Spielen allein in der Tabelle, in anderen Fällen fehlt der Spieler der jetzt am Zug wäre.
Kennt jemand von euch dieses Problem?

Christian Spohr

re: Fehler bei Cartagena-online?

Beitragvon Christian Spohr » 30. Juli 2001, 14:19

Yap, ich hatte schon gedacht ich hätte die anderen Fluchtkollegen erschossen!

Mifu

Beitragvon Mifu » 30. Juli 2001, 14:20

Muß ich bestätigen .. bei mir ist auch bei eines der Spiele einiges merkwürderlich. So ist bei einem Spiel eine babsiane dran, die aber nicht als Mitspielerin gelistet ist. Oh Kapitän , mein Kapitän, wo bist Du ?

Ceryon

Beitragvon Ceryon » 30. Juli 2001, 14:20

Ich habe es bei einem 'laufenden' Spiel, wo es mir aufgefallen ist. Dort stehe ich als einziger in der Übersicht (sonst wäre es mir wohl nicht aufgefallen). Züge jedoch haben schon einige gemacht, wobei von den Mitspielern nur noch die Nachrichten sichtbar sind.
Ich hab' dem Kapitän schon 'Bescheid' gesagt, so daß er sich - wenn er frisch erholt aus dem Urlaub kommt - an das Problem machen kann.
Gruß Ceryon (Platz 4 (klingt gut, was?) der 50er-Rangliste(jetzt nicht mehr, oder?))

Topolino

[o.T.]: auch bei mir tun sich sonderliche Dinge ...

Beitragvon Topolino » 30. Juli 2001, 14:29

...

Christian Spohr

re: [o.T.]: auch bei mir tun sich sonderliche Dinge ...

Beitragvon Christian Spohr » 30. Juli 2001, 14:31

Ja, genau Du bist nämlich in meinem Spiel an der Reihe, welches ich deswegen als "mein" Spiel bezeichnen kann, weil als Mitspieler gerade mal ich eingetragen bin.
Was machst Du eigentlich in meinem Spiel ?! ;-)

Phönix

Platz 4

Beitragvon Phönix » 30. Juli 2001, 14:37

Platz 4 in der 25er-Rangliste tönt besser ;)
(kleiner Scherz unter Piratenkollegen)

Phönix

und was jetzt?

Beitragvon Phönix » 30. Juli 2001, 14:39

Und wie verhaltet ihr euch jetzt? Bei den Spielen die "in Ordnung" sind einfach weiterspielen oder abwarten?

Luna

re: und was jetzt? / fehlende Spiele

Beitragvon Luna » 30. Juli 2001, 14:57

Habe erst mal weiter meine Züge gemacht.
Doch bei dem Spiel, wo jetzt plötzlich 2 der 3 Mitspieler fehlten sprang die farbige Kennzeichnung für den aktiven Spieler nicht weiter.
Außerdem fehlen mir 3 Spiele ganz.
Wie sieht das bei euch aus?

Ceryon

re: und was jetzt? / fehlende Spiele

Beitragvon Ceryon » 30. Juli 2001, 15:04

Das eine Spiel, wo ich alleine bin, lasse ich erst mal ruhen. Die anderen laufen weiter, bis etwas merkwürdiges passiert.
Ich kann mir leider nicht bei allen Spielen merken, wer mitspielt. Evlt. könnte man ja als erste Nachricht je Spiel die Mitspieler in der Reihenfolge erwähnen, so daß wir sie später haben, wenn wir sie brauchen sollten.
Gruß Ceryon (wartet auf 'lefti' in SEINEM Spiel #532)

Skudowsky

wo ist lefti?

Beitragvon Skudowsky » 30. Juli 2001, 17:51

jaja, auf den warte ich auch meistens.
aber da dies ja anscheinend jetzt möglich ist, erschiesse ich ihn vermutlich... :-)
skudowsky (nicht wirklich vierter, eher viertletzter..)

Stephan v.L.

Beitragvon Stephan v.L. » 31. Juli 2001, 10:35

Hi Piraten,
Mitspieler vermisse ich noch nicht, dafür gibt's ein nettes Phänomen, wenn man die Back-Taste verwendet: Dann kann man im Spiel No. 0 landen. Dort sind mittlerweile auch schon Nachrichten gepostet, aber Züge sind leider nicht möglich. ;-(
Alos, wetzt die Messer, leert die Fässer und ab nach Cartagena. :-)
stephan