Anzeige

Full Metal Planete - Materialfrage!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
andrea

Full Metal Planete - Materialfrage!

Beitragvon andrea » 31. Juli 2001, 16:27

Hallo, beim Spiel "Full Metal Planete" sollen farbige Markierungsstifte vorhanden sein. Mein Exemplar besitzt diese nicht. Kann mir irgendeinder sagen, wie diese Stifte aussehen und was sie für eine Bedeutung im Spiel haben? Kann man sie ggf. durch etwas anderes ersetzen?
Schon mal vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Sönke Weidemann
Kennerspieler

re: Full Metal Planete - Materialfrage!

Beitragvon Sönke Weidemann » 31. Juli 2001, 17:04

Hi!
Die farbigen Markierungsstifte (eigentlich sind es ja eher Krümel, die in die kleinen Ausbuchtungen in den Fahrzeugen gehören) dienen dazu, die verschiedenen Fahrzeuge den Spielern zuzuordnen. Da sich die Fahrzeuge im Spielverlauf doch über große Entfernungen bewegen können, ist dies auch absolut notwendig!
An sich dürfte es kein Problem sein, diese zu ersetzen, selbst kleine Kügelchen aus fester Pappe sollten ausreichen. Falls Du auf die Idee kommen solltest, die Fahrzeuge in den vier verschiedenen Spielerfarben anzumalen (und glaube mir, die Frage wird in irgendeiner Spielerunde auftauchen...) - tu´s nicht! Die fahrzeuge der Gegner können im Spielverlauf erobert und somit zu Deinen eigenen werden. Außerdem passen quietschbunte Fahrzeuge nun wirklich nicht zur Spielatmosphäre.
Gruß Sönke

Jürgen Karla
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Jürgen Karla » 31. Juli 2001, 18:41

Und zur Ergänzung:
Die fehlenden Markierungsstifte können durch kleine Stücke des Materials, das um Kupferkabel (z.B. für Modelleisenbahnen) drumherum ist, ersetzt werden. Also einfach Kabell in verschiedenen Farben kaufen (Baumarkt, Modelleisenbahnladen) - den Draht herausziehen - und den Mantel des Kabels in kleine Stücke schneiden.
Viele Grüße
Jürgen Karla
http://www.spielbar.com und vieles mehr...

:at: Wer weiß heute schon noch, dass KMWs Spielplatz seinerzeit für das Ende von de.rec.spiele.brett+karten (hierarchisch) verantwortlich war... :at:

Andrea Harbke

Beitragvon Andrea Harbke » 31. Juli 2001, 21:16

Hallo,
bei uns sehen die "Stifte" so aus wie Schmelzgranulat. Kennt das noch jemand? Ich weiß garnicht, ob es das noch zu kaufen gibt. Ich könnte dir etwas abfüllen und im Briefumschlag zuschicken. Muß allerdings vorher nachsehen, ob auch die richtigen Farben dabei sind.
Grüße
Andrea (die mal nachsehen sollte, ob ihr Mann vor dem Fernseher eingeschlafen ist)