Anzeige

Blanko-Spieleschachteln

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jürgen Karla

Blanko-Spieleschachteln

Beitragvon Jürgen Karla » 31. Juli 2001, 13:44

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Blanko-Spieleschachteln in verschiedenen Formaten um meine diversen Spiele aus Kleinverlagen sicher unterbringen zu können. Wo kann ich solche kaufen? (Einfarbige Schachteln - wie z.B. Mordred - in Größe DIN A4 und im Format von OFuA.)
Leider habe ich über das Forumarchiv entsprechende Beiträge aus der Vergangenheit nicht finden können.
Vielen Dank im voraus
Jürgen Karla

Andrea Harbke

re: Blanko-Spieleschachteln

Beitragvon Andrea Harbke » 31. Juli 2001, 14:37

Hallo Jürgen,
hast du Kinder oder kennst du Leute mit Kindern? Die haben sicherlich einen Jacko-o Katalog. Ich meine ich hätte in dem Katalog mal weiße Schachteln gesehen, welche Größe weiß ich nicht mehr. Es kann auch in einem Wehrfritz-Katalog (liegt in vielen Kindergärten rum) gewesen sein. Also Versandhäuser für Kindergartenbedarf wäre mein Tipp.
Grüße
Andrea (die eher Schachteln von ausgeschlachteten Spielen nimmt und diese mit Dekofolie bezieht. Als Flohmarktgänger ist das die preiswerteste Alternative)

Hermann Huth

Beitragvon Hermann Huth » 31. Juli 2001, 15:18

Hallo Jürgen,
eine recht billige Variante ist es, auf Flohmärkten billig Puzzles zu kaufen und die Schachteln zu recyclen.
Gruß,
Hermann (der ab und an ganz gerne puzzelt)

Peter Uphoff

Beitragvon Peter Uphoff » 31. Juli 2001, 16:55

Hallo Jürgen,
schau mal bei Ratio-Farm nach:
http://www.ratioform.de
Mit verspielten Grüßen
Peter (Andere Ersatzteillieferanten in meiner Linkliste unter www.spiel-zeit.de)

Peter Uphoff

Beitragvon Peter Uphoff » 31. Juli 2001, 16:57

Muss natürlich Ratio-Form heißen... Da waren die dicken Finger wieder schneller ;-)
Peter

Ina-spielbox

Beitragvon Ina-spielbox » 31. Juli 2001, 22:08

Es gibt eine Firma namens IPUR, da bekommt man auch Blanko-Karten, Pöppel und ähnliches mehr. Habe mit einer Suchmaschine den entsprechenden Link über Spielbox-online gefunden.
Gruß Ina

Peter Uphoff

Beitragvon Peter Uphoff » 1. August 2001, 06:39

Hallo Ina,
in Deinem Link ist ein Fehler.
Die Adresse von Ipur lautet:
Ipur, Spielservice für Autoren und Pädagogen: Blankospielmaterial. Adresse: D-30451 Hannover, Kötnerholzweg 5, Tel.:0511-211243, FAX: 211 .Die Seite von IPur ist leider immer noch nicht fertig.
Die Adresse gibt es hier in der Spielbox und auf meiner Linkliste.
Mit verspielten Grüßen
Peter

Nico Reuter

Beitragvon Nico Reuter » 1. August 2001, 15:24

Schau doch einfach bei www.spieleautorenseite.de vorbei.
Unter Punkt Forum / Materialquellen findest Du auch einen Anbieter für Schachteln.

Roland G. Hülsmann

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 6. August 2001, 22:44

Ja, von IPUR habe ich auch schon gehört.
... aber eine Firma, bei der ich nicht online bestellen kann oder zumindest einen Katalog mit Angebot und Preisen vorfinde, ist für mich irrelevant.

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 6. August 2001, 22:55

Wow, die haben in der Tat die Schachteln, die ich suche! Din A 4 und 2,5 cm hoch. Paßt ideal für mein SPACE RACE (Kostelos zum Download! Siehe Link) ... aber ich brauche keine 100 Stück ... :-(
Gibt es so etwas auch irgendwo einzeln oder in geringeren Verpackungseinheiten (10 würde ich mir für den Anfang ja gefallen lassen)?

Bernhard Naegele

Beitragvon Bernhard Naegele » 12. August 2001, 11:22

IPUR ist in der Regel auch in Essen zu finden, solltest du also mit einem groß genugen Auto dort sein, kannst du dich ja auf der Messe eindecken.
IPUR ist normalerweise neben dem Adlung Stand.
Gruß
Bernhard