Anzeige

Formule Dé - Ludodelire

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jürgen Karla

Formule Dé - Ludodelire

Beitragvon Jürgen Karla » 9. August 2001, 10:56

Hallo,
folgendes Problem:
Wir, zwei Forum-Leser, würden uns gerne gegenseitig ein Spiel verkaufen: Formule Dé von Ludodelire.
Da wir beide keine Ahnung haben, wieviel das Spiel wert ist, und wir uns gegeseitig nicht übervorteilen wollen, würden wir die Frage nach dem Wert gerne von fachkundiger Seite klären lassen. Wer kann uns helfen?
Zum Zustand: Das Spiel ist in einem sehr guten Zustand. Nur eine Ecke des Deckels ist eingerissen, ansonsten top.
Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen Karla

Frank Gartner
Kennerspieler

re: Formule Dé - Ludodelire

Beitragvon Frank Gartner » 10. August 2001, 08:28

Hallo Jürgen,
ich habe damals, so glaube ich, um die 70 DM bezahlt (für das neue Spiel). Als Referenz könnte man auch den aktuellen Preis der neueren Auflage von Formula Dé (Eurogames) heranziehen.
Da in Versteigerungen teilweise utopische Preise für gebrauchte Spiele gezahlt werden und ich nicht weiss, ob FD von Ludo auch dazu gehört, ist es sehr schwer.
Ich denke wenn ihr euch zwischen 30 und 50 DM trefft, wird niemand von euch über den Tisch gezogen. Zumal es eine vergleichbare Version im Handel gibt.
P.S: Wir bevorzugen dennoch das Schalttableau von Ludodelire anstelle der verschiedenseitigen Würfel.
MfG
Frank

Stefanie

Kaufmoeglichkeit fuer div. Ludodelire-Spiele

Beitragvon Stefanie » 10. August 2001, 11:49

Schau mal beim angegebenen Link nach, dort
gibt es diverse Ludodelire-Spiele (Preise in SFR,
zzgl. Porto, nehme ich an).
Cheers,
Stefanie