Anzeige

Splotter News August 2001

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Michael Andersch

re: ...damit sind wir wieder beim Thema WERBUNG

Beitragvon Michael Andersch » 12. August 2001, 14:11

Hallo Frank,
dann hatte ich es doch richtig verstanden -> nur noch begrenzt genehmigt ;-)
Ich denke, eine Diskussion mit Angerer dem Älteren
wäre durchaus auch hier gut aufgehoben.
Aber wie gesagt: Auf seiner Website kann selbstverständlich jeder das tun und lassen, was er für richtig hält.
Viel zu pingelige Grüße,
Micha (wollte eigentlich nicht so pingelig sein)

Frank Gartner
Kennerspieler

re: ...damit sind wir wieder beim Thema WERBUNG

Beitragvon Frank Gartner » 12. August 2001, 23:21

Hallo Michael,
>dann hatte ich es doch richtig verstanden
>-> nur noch begrenzt genehmigt ;-)
Heiei...trifft mich hart. Ich werde aber damit lernen zu leben :-)
>Ich denke, eine Diskussion mit Angerer dem Älteren
>wäre durchaus auch hier gut aufgehoben.
Mit Sicherheit! Einziger Nachteil wäre die Verweildauer, was gerade bei dieser Diskussion recht wichtig gewesen wäre. Ist aber auch egal. Denn bis heute ist er auf dieses Angebot nicht eingegangen.
>Aber wie gesagt: Auf seiner Website kann
>selbstverständlich jeder das tun und lassen, was er >für richtig hält.
Und jedem kann man es eh nicht recht machen. :-)
>Viel zu pingelige Grüße,
>Micha (wollte eigentlich nicht so pingelig sein)
Ich beantrage ein Pingel-Forum!!! ;-)
MfG
Frank (wahrscheinlich in anderen Bereichen pingelig)

Ralf Arnemann
Kennerspieler

Anderes Thema?

Beitragvon Ralf Arnemann » 13. August 2001, 11:25

Wenn Euer Forum eine spezielle Zielsetzung hat, seid Ihr doch gar nicht angesprochen.
Dann würdet Ihr auch keine Beiträge bringen, die zwar von allgemeinem Interesse sind (wie die Splotter-Info), aber dann in dieses Spezial-Forum verweisen - denn dort wollt Ihr ja gar keine Diskussion über z. B. Splotter.

Frank Gartner
Kennerspieler

Anderes Thema? => Das ist letztendlich egal!

Beitragvon Frank Gartner » 13. August 2001, 17:18

Hallo Ralf,
>Wenn Euer Forum eine spezielle Zielsetzung hat,
>seid Ihr doch gar nicht angesprochen.
>Dann würdet Ihr auch keine Beiträge bringen,
>die zwar von allgemeinem Interesse sind
>(wie die Splotter-Info), aber dann in dieses >Spezial-Forum verweisen - denn dort wollt Ihr ja gar
>keine Diskussion über z. B. Splotter.
Leute, nun kommt mal wieder runter!
Wenn Du Dir die andere Postings durchliest, wirst Du Antworten auf Deine Fragen bekommen. Scheinbar wurden hier einige Worte missverstanden. Ich hatte diese versucht noch einmal auszuräumen.
Lass mich abschließend hierzu Stellung nehmen:
1. Topolino hat sich dabei nichts böses gedacht und sich nun auch dafür entschuldigt. Von daher sollten wir das Thema als erledigt betrachten und nicht weiter darauf rumhacken.
Ansonst ist meine Ausführung, auf welche Du Dich beziehst, mein Verständnis dieses Forums. Das muss sich nicht zwingend mit den anderen decken. Es gibt keine klaren Regeln in diesem Forum, worum ich auch froh bin.
2. Ich habe zum Ausdruck gebracht, dass niemand vor hat der Spielbox-Online das Wasser abzugraben. Wir wissen alle, dieses Forum hier einzigartig ist und bleiben wird. Darum wird dieses Forum auch weiterhin von allen Webmastern, die an das andere Forum angeschlossen sind, unterstützt. Niemand von uns wollte es missen.
3. Es wird dennoch thematische Überschneidungen geben. Das habe ich bereits geschrieben. Diese Überschneidungen werden niemanden weh tun und niemanden Butter vom Brot nehmen!
Ich denke nicht, dass irgendjemand von uns sich für Beiträge in anderen Foren, Websites oder sonst wo rechtfertigen muss.
Es ist schon ausreichend, dass hier immer wieder von einigen Leuten die Regeln für dieses Forum aufgestellt werden. Diese sind manchmal durchaus sinnvoll, aber bitte: Nicht auf andere Bereiche ausweiten!
Abschließend: Foren gibt es auf so gut wie jeder Website! Kein Mensch diskutiert über deren Existenzberechtigung. Nun haben sich einmal ein paar Sites zusammengeschlossen und etwas gemeinsames aufgezogen und schon gibt es Diskussionen...
Ich denke, man sollte nicht alles so verbissen sehen.
MfG
Frank (...sieht das alles ein wenig lockerer, da Spielen ein Hobby ist, das Spaß machen soll...)

Ralf Arnemann
Kennerspieler

re: Anderes Thema? => Das ist letztendlich egal!

Beitragvon Ralf Arnemann » 14. August 2001, 13:02

> Leute, nun kommt mal wieder runter!
Nun sitz' ich schon im Keller und soll noch weiter runter ;-)
> 1. Topolino hat sich dabei nichts böses gedacht und
> sich nun auch dafür entschuldigt.
Unbestritten, und alles ok so.
Es ist die reine Neugier, wenn ich nachfrage, welchen speziellen Sinn/Schwerpunkt sein Forum haben soll.
Bei Eurem Forum habe ich den Gag verstanden - die Webmaster-Spezialisierung. Bei seinem nicht. Vielleicht gibt es keine speziellen Gag, aber vielleicht bin ich auch nur zu blöde, ihn zu sehen.
Es geht mir also nicht um Vorwürfe irgendeiner Art, sondern ums Verstehen.

Roman Pelek

Angerer der Ältere - nicht im Website-Forum

Beitragvon Roman Pelek » 16. August 2001, 02:20

Hi Frank,
>Eine Idee wäre gewesen z.B. Angerer den Älteren dorthin einzuladen und über sein Spiel zu sprechen. Ich hätte hierzu noch weitere Rezensenten eingeladen, dass sie ihm möglichst fachkompetent über die Fehler in seinem Spiel austauschen (bislang hat er es die Mängel seines Spiels nicht eingesehen).<
Das wäre in der Tat eine geeignete Plattform solch spezifische Belange durchzuexerzieren. Das solltet Ihr nutzen...
>Und es sollte die Möglichkeit bestehen die Diskussion problemlos über 1-2 Wochen auszudehnen. Dann kann man sich auch einmal einige Tage Zeit lassen mit der Antwort.<
Ganz klar - für sowas ist Euer Forum prädestiniert! Da wäre ich auch Feuer und Flamme 'für. Sachen, die nicht jeden, aber einige interessieren, mal intensiv durchzudiskutieren. Ohne andere zu belästigen, aber auch ohne jemanden auszuschliessen.
>Hier wäre ein "Greenhorn" im Spielesektor mit Meinungen erschlagen worden.
Ist aber auch egal. Angerer hat nicht reagiert.<
Welch ein Wunder. Es wäre auch zu schön gewesen, zu polemischen Rückantworten auf polemische Kritiken mal sachlich Stellung beziehen zu können. Ich hätte mir einen solchen Austausch gewünscht, mag aber auch nicht weitere Energien darauf verschwenden, Unterstellungen bzgl. Inkompetenz oder Bösartigkeit mit Wohlwollen, das keine Resonanz erfährt, zu quittieren. Wenn konkrete Anfragen kommen, gerne. Mit Rechtfertigungen hausieren zu gehen ist m.E. aber nicht Sache der Spielkritik an sich. Weichquatschen sollte man sich so leicht nun auch wieder nicht lassen.
Was dennoch schön mitanzusehen ist: im Leben gilt nach wie vor "die eigenen Kinder sind die Schönsten". Wer die anpinkelt, wird mit Missbilligung und Missachtung gestraft. Herrjeh, fehlt denn manchen Mitmenschen jegliche Professionalität und Objektivität bzgl. ihrer eigenen Arbeit?
Ciao,
Roman (den's extrem nervt, wenn ehrliche Diskussionsangebote mit Ignoranz bestraft werden)