Beitragvon Frank Gartner » 13. August 2001, 17:18
Hallo Ralf,
>Wenn Euer Forum eine spezielle Zielsetzung hat,
>seid Ihr doch gar nicht angesprochen.
>Dann würdet Ihr auch keine Beiträge bringen,
>die zwar von allgemeinem Interesse sind
>(wie die Splotter-Info), aber dann in dieses >Spezial-Forum verweisen - denn dort wollt Ihr ja gar
>keine Diskussion über z. B. Splotter.
Leute, nun kommt mal wieder runter!
Wenn Du Dir die andere Postings durchliest, wirst Du Antworten auf Deine Fragen bekommen. Scheinbar wurden hier einige Worte missverstanden. Ich hatte diese versucht noch einmal auszuräumen.
Lass mich abschließend hierzu Stellung nehmen:
1. Topolino hat sich dabei nichts böses gedacht und sich nun auch dafür entschuldigt. Von daher sollten wir das Thema als erledigt betrachten und nicht weiter darauf rumhacken.
Ansonst ist meine Ausführung, auf welche Du Dich beziehst, mein Verständnis dieses Forums. Das muss sich nicht zwingend mit den anderen decken. Es gibt keine klaren Regeln in diesem Forum, worum ich auch froh bin.
2. Ich habe zum Ausdruck gebracht, dass niemand vor hat der Spielbox-Online das Wasser abzugraben. Wir wissen alle, dieses Forum hier einzigartig ist und bleiben wird. Darum wird dieses Forum auch weiterhin von allen Webmastern, die an das andere Forum angeschlossen sind, unterstützt. Niemand von uns wollte es missen.
3. Es wird dennoch thematische Überschneidungen geben. Das habe ich bereits geschrieben. Diese Überschneidungen werden niemanden weh tun und niemanden Butter vom Brot nehmen!
Ich denke nicht, dass irgendjemand von uns sich für Beiträge in anderen Foren, Websites oder sonst wo rechtfertigen muss.
Es ist schon ausreichend, dass hier immer wieder von einigen Leuten die Regeln für dieses Forum aufgestellt werden. Diese sind manchmal durchaus sinnvoll, aber bitte: Nicht auf andere Bereiche ausweiten!
Abschließend: Foren gibt es auf so gut wie jeder Website! Kein Mensch diskutiert über deren Existenzberechtigung. Nun haben sich einmal ein paar Sites zusammengeschlossen und etwas gemeinsames aufgezogen und schon gibt es Diskussionen...
Ich denke, man sollte nicht alles so verbissen sehen.
MfG
Frank (...sieht das alles ein wenig lockerer, da Spielen ein Hobby ist, das Spaß machen soll...)