Beitragvon Roman Pelek » 16. August 2001, 00:38
Hi Michael,
ich versuche auch mal, Deine Frage knapp zu beantworten, obwohl ich meine, dass sie sich so kategorisch kastriert eigentlich nicht beantworten lässt:
>Was ist also euer Lieblingspiel (sollten so für 3 bis 5 Spieler ausgelegt sein) in den Bereichen:
1. Taktik- und Strategie (so richtige Brainburner)<
Euphrat & Tigris (Zusatz, z.B.: El Grande, Java, Medina, Fürsten von Florenz *g*)
>2. 2 - Personenspiel<
Minarett (Zusatz: Abalone, Zatre, Lost Cities, Kahuna, Carrom, Ta Yü, Babel, Nasca)
>3. Familienspiel (so mit Kindern ab 8 Jahren)<
Oh je, da gibt's einiges... Passe.
>4. Verhandlungsspiele (mit viel Geschrei)<
Aktuell: Die Händler von Genua (einfacher: Kuhhandel, Intrige)
>5. Funspiele (einfach, schneller Ablauf)<
Bausack (Zusätze: Die Mauer, Kuhhandel, Tokami, Tabu, Anno Domini)
>6. Einsteigerspiele (für Nicht-, Wenigspieler um Ihnen das Hobby Spiele etwas näher zu bringen)<
Aktuell: Carcassonne (aktuelle Zusätze: Zapp Zerapp, Cartagena)
>7. Außergewöhnliche Spielideen (So was wie HdR, welches m. E. mit seinem Prinzip aus der Reihe fällt)<
Aktuell: Bali.
8. Euer ganz persönliches Lieblingsspiel
Oh je: Euphrat & Tigris, El Grande, Fürsten von Florenz, Tadsch Mahal, Medina, Java, Händler von Genua und alles sonst, wozu ich grade Lust habe.
>Bitte nur eine Nennung pro Rubrik, sonst hab ich das gleiche Problem wie oben beschrieben.<
Vielleicht sollte sich Dein Gelbeutel damit anfreunden, ein paar Spiele mehr zu erstehen ;-) Oder such Dir doch unter dem genannten das aus, was Dich persönlich vom Thema/Aufmachung her am meisten anspricht...
>Michael (der hofft, euch nicht mit seinem ersten Posting zu überfordern, aber langsam zu Hause Platzprobleme bekommt. Weiterhin hält er dieses Forum für eins der wenigen wirklich guten, welches ohne große Beschimpfungen und Nicks auskommt)<
Daran haben wir lange gearbeitet... Wahrlich... *seufz*
Ciao,
Roman (weiss auch gern, mit wem er redet und kann Beschimpfungen durch Pseudonyme, wie in anderen Foren üblich, wenig abgewinnen)