Anzeige

[Angespielt] Die Siedler von Catan: Aufbruch der Händler

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
El Grande
Kennerspieler

[Angespielt] Die Siedler von Catan: Aufbruch der Händler

Beitragvon El Grande » 22. Juni 2011, 13:34

Habe da heute was enteckt:

Aufbruch der Händler.jpg

Große Handelshäuser schicken ihre Händler aus, um in ganz Europa neue Absatzgebiete zu erobern! Echt CATAN, aber doch wieder ganz anders. Jeder Spieler ist Repräsentant eines Handelshauses und startet mit 3 Kontoren. Aus den Landschaften um die Kontore bezieht man wie gewohnt seine Einkünfte. Um zu einem weiteren Kontor zu kommen, müssen Sie einen neuen Händler anwerben und losschicken, damit er einen geeigneten Platz sucht. Jedes neue Kontor bringt eine neue Ladung Handelswaren, die per Händlerkarren an fremden Kontoren abgeladen werden soll. Dafür wird der Karren über Handelswege gesteuert. Benutzt man einen fremden Handelsweg, heißt es zahlen. Da jedes Kontor nur eine Ladung Waren aufnehmen kann, sollte man sich sputen. Wer alle Kontore und Warensteine losgeworden ist, gewinnt das spannende Spiel.

Weiß schon jemand mehr? Siedler?
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Ricki
Kennerspieler

RE: Die Siedler von Catan - Aufbruch der Händler

Beitragvon Ricki » 22. Juni 2011, 16:00

Laut dem siedeln.de-Forum soll das eine Übertragung von Trails to Rails nach Europa sein. Klingt für mich nur so mittelmäßig interessant, bin aber trotzdem schon sehr gespannt auf mehr Infos und vorallendingen Bilder vom Spielmaterial. Ich hoffe ja auf Holzfiguren (wie bei Trails to Rails), aber irgendwie glaub ich selber nicht daran.
Zuletzt geändert von Ricki am 22. Juni 2011, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.