Anzeige

Sie ist da!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ina-spielbox

Sie ist da!

Beitragvon Ina-spielbox » 15. August 2001, 19:06

Letztens habe ich diese Schlagzeile entdeckt und fand sie gut. Also: Sie ist da, die neue Spielbox (habe ich sie als einer der ersten?) Und was lacht mir da von Seite 57 entgegen? Ein lächelnder Roman Alexander Pelek. Nun habe ich zu dem Namen auch ein Gesicht, ein sehr nettes dazu!
Und zu dem ultralangen "Galileo-Thread" gibt es ja direkt auch eine Stellungnahme, da können sich die Wogen wieder glätten, gell?
Ansonsten habe ich sie bisher nur so durchgeblättert und festgestellt, daß das von mir heiß geliebte "Wyatt Earp" eine recht ordentliche Kritik bekommen hat.
Mit verspielten Grüßen
Ina

Ina-spielbox

[OT] erst lesen, dann schreiben

Beitragvon Ina-spielbox » 15. August 2001, 19:36

Beim Studieren des Forums habe ich festgestellt, daß offensichtlich schon gestern die Spielbox aufgetaucht ist. War wohl doch etwas zu spontan heute - liegt vielleicht an der Hitze.

Erhard Portner

re: Sie ist da!

Beitragvon Erhard Portner » 15. August 2001, 20:50

Hallo Ina,
auch in meinem Briefkasten war sie heute, die neue "spielbox". Interessant fand ich ja auch den Artikel auf Seite 32 "Die Wurzeln von Hexenrennen". Genau darauf ("Die Gesandten der Könige") hatte ich in meinem Posting von vor ein paar Tagen (11.08.) hingewiesen. Das ist natürlich Zufall, dass jetzt darüber in der "spielbox" berichtet wird.
Übrigens Bild von Roman. Gibt es vielleicht auch von Dir ein Bild in der spielbox (Leserreise oder so?) fragt sich
Erhard (der schon mal vorsorglich seine Lupe sucht)

Ina-spielbox

re: [OT] Sie ist da!

Beitragvon Ina-spielbox » 15. August 2001, 21:46

Hallo Erhard,
natürlich gibt uns beide auf dem Spielbox-leserreise-foto zu sehen: es handelt sich um das Bild unten links. Etwas rechts von der Mitte steht eine Dame im grauen T-Shirt (rechts daneben ein Herr mit Vollbart - Herbert, Latein- und Musiklehrer, nur so nebenbei) und die hält sehr dekorativ ihren winkenden Arm vor meine Person. Die Dame im grauen T-Shirt ist - richtig - Bärchen. Das müßte sogar ohne Lupe gehen, behauptet
Ina (die sonst wegen Zu-spät-kommens, da das Bild immer um 10 Uhr gemacht wird, wo sie eigentlich die letzten Bissen vom Frühstück verschluckt, in der hinterallerletzten Reihe stand)

Erhard Portner

Beitragvon Erhard Portner » 15. August 2001, 22:32

Aha, sehr sympathisch!
Mit erwartungsvollen Grüßen
Erhard

Ina-spielbox

Beitragvon Ina-spielbox » 15. August 2001, 22:49

Schmeichler!

Helmut

re: [OT] Sie ist noch nicht da!

Beitragvon Helmut » 16. August 2001, 07:12

Ich will gerade mal den Ina-Erhard-Plausch unterbrechen mit der für alle bestimmt uninteressanten Bemerkung, dass sie , die neueste Spielbox, bei mir noch nicht eingetroffen ist! Schluchz!
MfG
Helmut (der sich fragt, warum die Post bei uns diesmal so langsam ist)

Carsten Wesel

re: [OT] Sie ist da! - Ina nicht.

Beitragvon Carsten Wesel » 16. August 2001, 10:25

Ich hätte doch gerne eine Lupe oder eine genauere Wegbeschreibung.
Gruß Carsten (muß wohl blind sein)

Marten Holst

Beitragvon Marten Holst » 16. August 2001, 14:24

Moinle,
jaja, ein Mikroskop wäre auch nicht schlecht. Anders gesagt: Schließe mich meinem Vorredner an. Es sei denn, Bärchens graues T-Shirt ist recht hellgrau und von mir als weiß einsortiert und zwischen ihr und dem Vollbart taucht noch ein roter Sprenkel auf.
Tschüß
Marten (der froh ist, dass es von ihm keine Fotos gibt ;-) )

Kerstin Jakob

re: [OT] Sie ist da! - Ina nicht mehr Bilder

Beitragvon Kerstin Jakob » 17. August 2001, 07:48

Hi
weitere Fotos von der Spielbox-Leserreise gibt es bei www.ludozine.de (Schalter Spid online).
Ina und Bärchchen sind dort auf mehreren Bildern abgebildet und sicherlich noch einige andere Teilnehmer des Forums.
Kerstin

Ina-spielbox

Beitragvon Ina-spielbox » 17. August 2001, 15:38

Ja, ja, Marten, Du hast recht! Genauso ist dieses Bild zu deuten. Ist Bärchens Arm nicht sehr dekorativ?
Gruß Ina, die in den von Kerstin erwähnten Bildern bei der Siegerehrung von San Marco (ja, ja, so entstand diese Liebe zu San Marco) hinter den Historischen Szenarien II von Klaus Teuber zu sehen ist. Also, ohne Lupe eine Chance für alle!
Und Dich, sehe ich dann in Essen live?
Gruß Ina (die im normalen Leben ohne Lupe hervorragend sichtbar ist)

Ina-spielbox

Beitragvon Ina-spielbox » 17. August 2001, 15:40

Hallo Helmut,
wir leiden in Gedanken mit Dir! In welchem Minikaff wohnst Du denn, daß dort die Post immer so spät hinkommt?
Ina (die übrigens die Spielbox noch gar nicht so würdigen konnte, weil sie gestern Dienst hatte)

Marten Holst

Beitragvon Marten Holst » 17. August 2001, 16:26

Moinle,
wieder was gelernt... so sehen also die historischen Szenarien II aus... aber ist ja nur ein Siedlerbild da. Und ja: Bärchens Arm ist dekorativ (und in günstiger Haltung zum Decke streichen ;-))
Tschüß
Marten (der jetzt weiß, wonach er in Essen suchen müsste, wenn er denn in Essen wäre, was er aber schon seit 4 oder 5 Jahren nicht mehr organisiert bekommen hat...)

Ina und Bärchen

re: [OT] Sie ist da! - Ina

Beitragvon Ina und Bärchen » 17. August 2001, 16:37

Schade, schade, vielleicht solltest Du mal Deine Organisationsstrukturen auf eine Verbesserung hin überprüfen! Essen verpaßt man doch nicht! Man muß Prioritäten setzen!
Bärchen wußte in Bilstein noch nicht, daß wir ein Haus kaufen, hat aber offensichtlich unterbewußt schon mal geübt, die Decken zu streichen! Was Herr Freud wohl dazu sagen würde??? ;-)
Gruß
Ina, die immer noch nicht weiß, wonach sie im Zweifelsfall in der Hamburger U-Bahn mal Ausschau halten müßte

Roland G.Hülsmann

Beitragvon Roland G.Hülsmann » 17. August 2001, 16:42

>> Essen verpaßt man doch nicht! Man muß Prioritäten setzen!
Meine Rede! Ich versuche auch immer pünktlich bei Tisch zu sein!

Helmut

Beitragvon Helmut » 17. August 2001, 16:45

Nun ja, das Heft ist gestern angekommen. Ich wohne in der Nähe von Herborn, Lahn-Dill-Kreis (Tanklastzug-Unglück 1987!). So abseits nun auch nicht!
MfG
Helmut

Ina-spielbox

Beitragvon Ina-spielbox » 17. August 2001, 16:51

Hallo Helmut,
Herborn kenne ich als Frau von Welt natürlich, da Bekannte von mir in Hirzenhain wohnen (das wiederum etwas weiter ab liegt). Schön, daß Du nun auch mitlesen kannst!
Viele Grüße nach Herborn
Ina und Bärchen

Bärchen

Beitragvon Bärchen » 17. August 2001, 16:52

Mahlzeit! ;o)

Helmut

Beitragvon Helmut » 17. August 2001, 21:33

Danke für Deinen "Gruß nach Herborn". Ich wohne 12 km weg von Herborn im Breitscheider Ortsteil Medenbach. Wir haben gerade mal 10 min bis zur nächsten Autobahn-Auffahrt (Das dauert ja meistens selbst in FFM länger!)
Ja, Hirzenhain (der Ort mit dem Segelflugplatz) liegt weiter ab als wir. Wen kennst Du denn da?
Gruß
´Helmut

Erhard Portner

Beitragvon Erhard Portner » 17. August 2001, 21:50

Vor gut 25 Jahren bin ich mal mit einem kleinen roten Sport-Fiat von der Nähe von Betzdorf (Wissen) durch Hirzenhain bei Dillenburg nach Oberaula (in der Nähe von Bad Hersfeld) gefahren. Habe seinerzeit in Hirzenhain aber bewusst weder Bekannte von Ina noch von Helmut gesehen.
Erhard (ist auch schon 'ne Menge in Deutschland 'rum gekommen)

Ina-spielbox

Beitragvon Ina-spielbox » 17. August 2001, 22:24

Hallo Helmut,
in Hirzenhain kenne ich die Familie Busse, die früher einen Friseusalon hatte. Frau Busse ist eine frühere Schulkameradin meiner Mutter. Ich habe da als Studentin so anspruchsvolle Arbeiten wie Ladenausfegen und Kunden nach Hause bringen durchführen dürfen. War immer sehr erholsam und hat viel Spaß gemacht.
Gruß Ina

Ina-spielbox

Beitragvon Ina-spielbox » 17. August 2001, 22:26

Mensch Erhard, da bist Du ja sozusagen auch ein Mann von Welt, glaubt
Ina

Helmut

Beitragvon Helmut » 18. August 2001, 15:33

Ich musste ja nun weit genug hinunter "scrollen", um Deinen Beitrag zu lesen, Erhard.
Interessant: Vor 25 Jahren habe ich mal ein paar Jahre in Betzdorf gewohnt. So kenne ich auch Wissen. Von dort über Hirzenhain nach Oberaula!!! Eine sehr ungewöhnliche Strecke! Du hast sie dir doch nicht etwas gerade ausgedacht, um einen witzigen Beitrag zu schreiben?
Gruß von Helmut

Helmut

Beitragvon Helmut » 18. August 2001, 15:35

Ja, Busse ist mir als Familienname ein Begriff (nicht nur der TV-Busse), aber ein typischer Hirzenhainer Name ist es nicht (glaube ich)
MfG
Helmut

Erhard Portner

Beitragvon Erhard Portner » 18. August 2001, 16:24

> Vor 25 Jahren habe ich mal ein paar Jahre in
> Betzdorf gewohnt. So kenne ich auch Wissen. Von dort
> über Hirzenhain nach Oberaula!!! Eine sehr
> ungewöhnliche Strecke! Du hast sie dir doch nicht
> etwas gerade ausgedacht, um einen witzigen Beitrag
> zu schreiben?
Bei meiner Ehr, ich bin die Strecke wirklich gefahren. Vielleicht kann sich ja noch irgendwer erinnern, hat mich damals gesehen und kann meine Fahrt bezeugen?
Aber, lieber Helmut, jetzt wollen wir doch mal sehen, wie gut Du denn diese Gegend Betzdorf/Wissen noch aus Deiner damaligen Zeit kennst. Kannst Du Dich denn auch noch an den kleinen Ort Siegenthal vor Wissen an der B 62 gelegen erinnern und an den Gasometer in dem Ort, der dort ca. 1970/1971 gesprengt wurde?
Mit gespannten Grüßen
Erhard