Beitragvon Roland G. Hülsmann » 21. August 2001, 20:43
Karin Vollmer schrieb:
> Was am seltsamsten anmutet ist, dass die
> Energie- bzw. Lektionskarten nicht verbraucht werden, absolut
> unlogisch!
Ich finde es nachgerade logisch, daß ich einmal erlerntes (Lektionen) in der Regel im Kopf (im Spiel) behalte und immer wieder uneingeschränkt einsetzen kannn, solange nicht widrige Umstände (gegnerische Zauber) zum Vergessen führen. .... Und Energiekarten gibt es gar nicht! (Energie wird verbraucht - wenn auch in anderen Spielen ... Wissen nicht!)
> Es macht auch keinen Spaß zu verlieren, nur weil
> man als erster keine Karten mehr im Deck hat.
Jeder hat zu Beginn gleich viel Karten. Spieltaktik ist hier natürlich einerseits so wenig Karten wie möglich zu verbrauchen und andererseits so viele starke Wesen wie möglich einzusetzen, die an der Zauberkraft (Kartenstapel) des Gegners zehren.
Mir hat es Spaß gemacht!
> Das Härteste ist jedoch die Spielanleitung,
> die für so manchen Lachkrampf gesorgt hat.
Zumindest ist sie verständlich und läßt wenig Fragen offen! Ich finde die Einführung über das Spoielfeld mit erklärenden Texten recht gelungen. Aufklappen, Spiel vorbereiten und es geht.
Natürlich, es ist weder Magic noch PoKéMoN und vermutlich das Einfachste von den dreien (was aber nichts über den Spaßfaktor aussagt). Wer eines dieser Spiele kennt, muß natürlich umdenken, da die Taktik hier völlig anders sein muß.
Ich würde es an Deiner Stelle noch einmal probieren!