Anzeige

Backpacks & Blisters - New B &B Unterschied?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
peer

Backpacks & Blisters - New B &B Unterschied?

Beitragvon peer » 20. August 2001, 19:42

Hi,
Bei Das Spiel gibt es noch ein "New Backpacks & Blisters", da ich das Original suche, würde mich interessieren, wo die Unterschiede liegen (Glücksfaktor, Schwierigkeitsgrad etc).
ciao,
Peer

Ronald Novicky

Re: Backpacks & Blisters - New B &B Unterschied?

Beitragvon Ronald Novicky » 21. August 2001, 09:06

Ich nehme an, Du meinst MORE B&B, das zweite Spiel aus der Serie.

B&B spielt in Lakeland im Sommer, MB&B bei den Southern Lakes im Winter. MB&B ist einen Hauch anders, da der Designer Schnee & Blizzard als Wetterereignisse dazugefügt hat; letztendlich spielt es sich aber genauso wie B&B.

Bei uns in Wien in der Spielerei sind beide Spiele noch auf Lager, die haben auch einen Versand; ich glaub' die Adresse ist www.spielerei.at

lg
Ronnie.

peer

Beitragvon peer » 21. August 2001, 17:05

Hi,
danke für die Antwort, ich habe hier in Hamburg zugegriffen (allein schon, um Claus Voigts Laden zu sponsorn ;-)
ciao,
Peer

Sven Weiss

Beitragvon Sven Weiss » 22. August 2001, 12:16

Das Spiel klingt interessant. Um was geht es genau?

Grüsse

Sven

Ronald Novicky

Beitragvon Ronald Novicky » 22. August 2001, 12:44

Sven Weiss schrieb:
>
> Das Spiel klingt interessant. Um was geht es genau?
>
Um die Regel zu zitieren:
"Basically, play a card, move your walker, score points and draw another card. But don't forget to keep an eye on the time"

In B&B unternimmst Du mit Deinem Rucksack bepackt eine Wanderung. Du versuchst, möglichst viele "Beauty Spots" zu besuchen um Punkte zu machen. Der Zugmechanismus funktioniert über einen Kartenstapel. Das Wetter ist ebenfalls zu berücksichtigen; bei Regen gibt's weniger Punkte für die erreichte schöne Aussicht :-)
Und dann sind da auch noch die Blasen an den Füßen, die einem zu schaffen machen. Vor Sonnenuntergang sollten alle Spieler wieder am Ausgangspunkt sein, um dann den Sieger zu küren.

B&B ist ein ungewöhnliches Spiel von den Ragnar Brothers (mit deren bekannten Geschirrtuchspielplan). Wenig Interaktion, ein witziges Thema (keine Ritter, kein Venedig...). Du solltest es einmal ausprobieren, bevor Du es kaufst, denn es trifft nicht jedermanns Geschmack.

lg
Ronald.