Beitragvon Frank Biesgen » 24. August 2001, 17:23
Moin zusammen!
Vor lauter Foren bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher, wo das hier hingehört - wahrscheinlich eher ins Treffpunkte-Forum, aber ich werde den Verdacht nicht los, dass da noch nicht viel passiert *g*. Also, versuch ich's am besten mal hier:
Wäre es sinnvoll, für die Spieletage (und andere Veranstaltungen/Messen) eine Art Erkennungszeichen für die Forumteilnehmer ausmachen? Mir kam der Gedanke aufgrund des Visitenkarten-Threads, den wir vor einigen Wochen mal hatten; ich denke aber eher an etwas Allgemeineres, vielleicht ein knallrotes Pappschildchen, auf jeden Fall ohne Namen, sonst wirkt das für die anderen Besucher so, als wäre man ein Offizieller :o).
Der Vorteil, den ich mir hiervon verspreche, ist rein praktischer Natur. Einige von uns gehen sicher auch alleine oder zu zweit durch die Hallen, was das Antesten von Spielen mit der Spielerzahl 3+ selbstredend ein wenig verkompliziert. Nun kann ich natürlich ein paar wildfremde Leute ansprechen, ob die sich dazugesellen mögen. Einfacher wird es aber, wenn ich sehe: "Oh, da stehen ja 2 Typen rum, die ich im Prinzip kenne - dann geh' ich doch mal eben rüber". Die Kontaktaufnahme wird halt viel einfacher (zumindest an den ersten beiden Tagen der Messe, wenn es noch nicht ganz überfüllt).
Was haltet ihr davon - ist der Vorschlag diskussionswürdig?
Gruß FBI