OK, eigentlich ist ja Wochenende. Das Wetter ist herrlich und normalerweise würde ich mich jetzt nicht mit dem Forum auseinandersetzen müssen. Aber einige Beiträge der letzten Stunden machen es wohl erforderlich, mal was Grundsätzliches aus der Sicht des Webmasters vom Stapel zu lassen.
1. Die Foren sind ein Angebot, das jeder nutzen kann. Es gibt für die Nutzung keine Regeln, außer denen der Netiquette (siehe oben unter "Neu hier?").
2. Wir haben mehrere Foren eingerichtet, um spezielle Themen auch in speziellen Foren abzuhandeln. In den immer wieder gern zitierten Newsgroups ist das längst Usus.
3. Das Forum "Off Topics + Privates" haben wir eingerichtet, weil manche Forum-Nutzer im Hauptforum vor lauter "Off Topic" [OT]-Beiträgen keine Informationen mehr über Spiele fanden. Auch dieses OT-Forum ist nur ein ANGEBOT. Niemand ist gezwungen, es auch zu nutzen.
4. Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass einer der Forumschreiber (Günter Cornett) nun abgekanzelt wird, weil er entsprechende Beiträge in die passenden Foren zu leiten versucht. Er hat einen Weg aufgezeigt, wie das möglich ist, und versucht nun, die Postings in die entsprechenden Foren zu lenken - mehr nicht.
5. Vielleicht liegt's ja an den Außentemperaturen, dass sich die Diskussionen so erhitzt haben. Ich bitte aber alle, die sich jetzt angesprochen fühlen, von ihren Wolken mal wieder herunterzukommen, damit in diesem Forum endlich wieder über das diskutiert wird, für das es geschaffen wurde: über SPIELE!
Danke für's Zuhören!
KMW