Anzeige

"Im Drachenlabyrinth" HILFE !!!!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Petra

"Im Drachenlabyrinth" HILFE !!!!

Beitragvon Petra » 29. August 2001, 20:01

Hallo,

ich war bisher immer eine von den "heimlichen" Leserinnen dieses Forums. Jetzt ist es soweit und melde mich auch mal zu Wort, denn ich benötige Eure Hilfe.

Ich habe bei Ebay das Spiel "Im Drachenlabyrinth" von ASS-Spiele ersteigert. Leider finde ich nirgendwo eine genaue Inhaltsangabe.

An alle, die dieses Spiel besitzen. Bitte, bitte, bitte sagt mir, ob mein Spiel komplett ist. Eine Auflistung meines Spielinhaltes findet Ihr weiter unten.
Es wäre schön, wenn Ihr mir zumindest die Anzahl der Spielkarten bestätigen könntet.

Mich würde auch brennend interessieren, was Ihr von diesem Spiel haltet.

TAUSEND DANK.

Inhalt:

12 Schatzkarten blau
9 Ungeheuerkarten blau
18 Schatzkarten pink
12 Ungeheuerkarten pink
16 Schatzkarten grün
14 Ungeheuerkarten grün
9 Schatzkarten orange
8 Ungeheuerkarten orange
16 Schatzkarten rot
11 Ungeheuerkarten rot
9 Schatzkarten gelb
7 Ungeheuerkarten gelb

24 Zauberkarten

Zahlenplättchen (Nr. 1 bis Nr. 15) jeweils 4mal.

massenhaft Sargplättchen (ich hatte keine Lust alle zu zählen, bei dieser Menge sollten genug da sein)

8 Spielfiguren (Kegel)
Anleitung (8seitig)
Spielbrett

Erika

Re: "Im Drachenlabyrinth" HILFE !!!!

Beitragvon Erika » 29. August 2001, 20:33

Herzlichen Glückwunsch, liebe Petra, Du hast ein fast vollständiges "Drachenlabyrinth" ersteigert.

Es fehlen lediglich 2 Würfel.

Dafür hast Du aber zu viele Zahlenplättchen. Diese (mit den Zahlen 1 bis 15) sind nicht je 4mal, sondern nur je 2mal vorhanden. (Jedenfalls in meinem Exemplar:)

Die Anzahl der Karten stimmt aber zu 100%.

Erika

Petra

Beitragvon Petra » 30. August 2001, 07:57

Liebe Erika, vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Die Würfel waren natürlich auch mit drin. Ich habe nur vergessen, sie aufzulisten.

Die Sache mit den Zahlenplättchen ist allerdings eigenartig.
Hast Du nun zu wenig oder ich zu viele?

Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden hier, der/die dieses Spiel hat und auch noch eine Vergleichszahl liefern könnte.

Viele Grüsse
Petra

Erika

Beitragvon Erika » 30. August 2001, 19:02

"Die Sache mit den Zahlenplättchen ist allerdings eigenartig.
Hast Du nun zu wenig oder ich zu viele?"

Sicherlich könnte Erhard zu dieser Frage viel besser Auskunft geben, aber der Bursche ist ja zurzeit off-line...

Aber, ich glaube, liebe Petra, wenn ich das Spiel richtig in Erinnerung habe, dass man von den Zahlenplättchen tatsächlich je Zahl nur zwei benötigt.

Wenn ein Abenteurer bei einem Kampf Schätze verliert, so muss er den Raum oder den Saal kennzeichnen. Er nimmt dazu zwei Zahlenplättchen mit der gleichen Nummer. Ein Plättchen legt er auf den Ort des Kampfes (Raum oder Saal). Das andere Plättchen legt er auf die Ungeheuer-Karte und schiebt die verlorenen Schatzkarten darunter. So weiß man, welches Ungeheuer in welchem Raum mit welchen Schätzen ist. Alles klar?

Liebe Grüße
Erika

Petra

Beitragvon Petra » 30. August 2001, 19:06

Erika, Du hast mich erwischt.
Ich glaube man hat gemerkt, dass ich die Anleitung noch nicht gelesen hab. Schääääm! ;-)
Trotzdem vielen Dank.
Gruss Petra

Erika

Beitragvon Erika » 30. August 2001, 19:12

"Ich glaube man hat gemerkt, dass ich die Anleitung noch nicht gelesen hab."

Das, liebe Petra, kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Regelwerke der ASS-Spiele aus der damaligen Zeit waren alle mehr oder weniger grauenvoll.

Erika