Anzeige

Programmcode vom Who is who ge-updatet

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus Barnick

Programmcode vom Who is who ge-updatet

Beitragvon Markus Barnick » 3. September 2001, 19:41

Weil mich einige drauf angesprochen haben, daß das Laden der gesammten Datei immer so lange dauert, habe ich jetzt eine Option eingebaut, daß man wenigstens die Grafiken vorne ausblenden kann, wenn man nur die Adressen will. Damit gehts etzat aweng schneller.

Die Grafiken "hinten" sind quasi in den "Datencode" integriert. So eine Zeile sieht im Datencode origninal so aus:

Brunnhofer, Bernd#bbrunnhofer.gif##http://www.hans-im-glueck.de#Birnauerstr. 15#80809 München#Tel.:089/3005419#D#Chef von Hans im Glück

Also die Grafiken vorne werden vom Code besonders berücksichtig, die Grafiken hinten sind direkt angegeben.

Vielleicht fällt ja irgendwem eine Lösung ein.

Holger Kiesel

Re: Programmcode vom Who is who ge-updatet

Beitragvon Holger Kiesel » 4. September 2001, 08:29

Hi Markus!

Ich weiß nicht, wieviel schneller sich die Seite aufbaut, wenn man anstatt der Bilder/Grafiken deutlich kleinere Vorschaugrafiken einsetzt, die anklickbar sind, so daß ein großes Bild auf Wunsch nachgeladen werden kann, aber vielleicht wäre es einen Versuch wert.

Gruß

HOlg

Thomas Rosanski

Beitragvon Thomas Rosanski » 4. September 2001, 08:55

Markus Barnick schrieb:
> Brunnhofer,
> Bernd#bbrunnhofer.gif##http://www.hans-im-glueck.de#Birnauerstr. 15#80809 München#Tel.:089/3005419#D#Chef von Hans im Glück

>
> Vielleicht fällt ja irgendwem eine Lösung ein.

Wie wäre es mit einem hintererText.replace(' src="', ' x="') ? Dann weiss der Browser nicht mehr, welche Quelle das Bild haben soll und zeigt es nicht an. Besser noch wäre natürlich ein hintererText.replace('

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 5. September 2001, 22:20

das bringt mich zumindest auf eine Idee...

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 5. September 2001, 22:24

das ist auch eine gute Idee.

Ich bin am Überlegen, ob ich hinten nur einen Smiley anbringe als Hinweis, daß noch eine Grafik existiert und die Grafik dann als Link öffne..

aber das Ersetzen mit Müßte relativ einfach machbar sein.