Anzeige

neulich bei Evo

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Karl

neulich bei Evo

Beitragvon Karl » 4. September 2001, 22:08

Noch ne Frage zum Wetter: Wenn ich 3, 4, 5 oder 6 würfle, wandert der Klimastein in Pfeilrichtung. Aber bitte um wie viele Felder? Für mich geht das aus der Spielanleitung nicht ganz klar hervor. Heisst das nun
a) je nach Würfelergebnis 3, 4, 5 oder 6 Felder in Pfeilrichtung oder
b) bei Würfelergebnis 3,4, 5 oder 6 ein Feld in Pfeilrichtung?

Danke und Grüsse aus Luzern, wo der Klimastein eindeutig in frostigere Regionen bewegt wurde (brrrr)

Karl

Chregi Hansen

Re: neulich bei Evo

Beitragvon Chregi Hansen » 4. September 2001, 22:23

das wetter macht keine extremen kapriolen. es wandert immer um ein feld (oder bleibt, wie es ist).
luzern und frostig? ihr habt ja auch den gletschergarten. ich wohne im aargau und bin immer auf der suche nach spielpartnern). wie sieht es da bei euch aus?

chregi

Bernd Eisen

Beitragvon Bernd Eisen » 4. September 2001, 22:25

Hallo Karl!

Das gleiche Problem hatten wir auch bei unserer ersten Runde, aber ich denke der Stein bewegt sich immer nur um ein Feld. Das macht mehr Sinn, dasich das Klima dann nicht so radikal auf einmal ändert und man noch Zeit zum Reagieren hat.

...Es stimmt, in diesem Fall war die Formulierung in der Regel recht zweideutig auszulegen.

Ciao Bernd (auch hier kann man langsam den Sonnenschutz aus dem Auto entfernen)

hannes

Beitragvon hannes » 4. September 2001, 22:28

Sali Karl

Immer EIN Feld, wenn ich mich nicht täusche (habe die Regeln nicht da). Sicher nie 3 oder mehr Felder, das wäre auch eine unverständliche Umsetzung der Spielidee.
Ich denke auch, dass es dazu ein Beispiel haben müsste, das deine Frage eindeutig beantwortet.

Ciao
hannes (same passion, same town ;-))

Karl

Beitragvon Karl » 4. September 2001, 22:36

Danke euch für die schnellen Antworten. So halten wir uns denn warm, damit die Evolution uns nicht dahin rafft.

und gute Nacht

Karl

Arne Hoffmann

Beitragvon Arne Hoffmann » 6. September 2001, 10:43

Hallo Karl!

Um jetzt ein abschliessendes, verwirrendes Beispiel zu geben: Bei euch in Luzern hat sich der Klimastein nicht in frostigere Regionen bewegt, sondern in heissere. Wenn der Klimastein auf der Wüste steht, ist dort das gemäßigte Klima und in allen anderen Regionen ist es frostiger.

Aber es weiß ja jeder, wie es gemeint ist :o))

Tschö,

- Arne - (der hier gerade Neoprenanzug gut gebrauchen könnte)

Ingo Kasprzak

Re: neulich bei Evo (OT)

Beitragvon Ingo Kasprzak » 6. September 2001, 11:01

Arne Hoffmann schrieb:

> - Arne - (der hier gerade Neoprenanzug gut gebrauchen könnte)

Ich habe mehrere über, auch einen für Kerstin! Wenn ich aus dem Fenster schaue, brauchen wir sicher einen in der WB MovieWorld! ;-)

Ciao, Ingo!
(der bei warmen Regen einen ärmel- und beinlosen Anzug emfpiehlt - da fühlt man sich in der Achterbahn dann wie auf einem Surfboard!)